Diego Maradona gestorben: Twitter-Nutzer trauern um Sängerin Madonna

Legende des Sports versus Legende der Musik. Bei Twitter nehmen Fans Abschied von Sängerin Madonna anstelle des verstorbenen Fußballstars Diego Maradona.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Twitter-Nutzer verwechseln Diego Maradona und Madonna.
[M] Shutterstock.com/Andrew Makedonski/Ga Fullner Twitter-Nutzer verwechseln Diego Maradona und Madonna.

Die Welt trauert um Fußballlegende Diego Maradona (1960-2020) - und fälschlicherweise auch um Popikone Madonna (62, "Like A Virgin"). Obwohl sich diese jüngst noch mit Heimvideos und Musik bei ihren Instagram-Followern meldete, nehmen offenbar etliche Fans bei Twitter von der Sängerin Abschied. Sie scheinen sich verlesen zu haben und verwechseln Maradona mit Madonna.

Wie die britische "Daily Mail" schreibt, sei Madonna am Donnerstagmorgen (26. November), einen Tag nach dem Tod des argentinischen Fußballspielers Maradona, vor allem bei Australiern vermehrt Thema gewesen. In dem Kurznachrichtendienst hätte es demnach rund 114.000 Tweets gegeben, die sich auf das vermeintliche Ableben der Sängerin beziehen. Unter anderem ist zu lesen, Madonna sei "eine Pionierin der Popmusik" gewesen, mit ihr sei eine "wahre Legende" gegangen und sie werde nun vereint mit Prince (1958-2016) und Michael Jackson (1958-2009, "Dirty Diana") Konzerte spielen.

Diego Maradona starb am 25. November 2020 im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes. Sein Heimatland Argentinien hat eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 26.11.2020 16:58 Uhr / Bewertung:

    Da sieht mans mal wieder......wer lesen kann, und versteht, ist klar im Vorteil grinsen Aber so ist das halt bei den Klickern zwinkern

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.