"Die Wanderhure" Alexandra Neldel plant bald Hochzeiten im Ersten

Als Hochzeitsplanerin "Rosa" soll die deutsche Schauspielerin Alexandra Neldel das Programm der ARD bereichern: Aber wo man sie jetzt schon mal vor der Kamera hat, will der Sender noch mehr mit der beliebten Soap-Queen produzieren...
(mpr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die deutsche Schauspielerin Alexandra Neldel (38, "Unter Frauen") geht im Ersten an Bord: Als Hochzeitsplanerin Rosa steht die charmante Berlinerin in einer neuen ARD-Reihe als Hauptdarstellerin vor der Kamera. Nach ihrem Sat.1-Erfolg "Die Wanderhure" zeigt sich ihr neuer Arbeitgeber begeistert: "Die Rolle der Hochzeitsplanerin passt perfekt zu Alexandra Neldel. Die Figur der 'Rosa' hat viel Potenzial. Wir haben sie als Reihe angelegt", freut sich ein Verantwortlicher der ARD im Gespräch mit der Programmzeitschrift "Auf einen Blick". Und damit nicht genug: "In diesem Jahr drehen wir zwei Filme mit ihr".

Alexandra Neldel hat in "Barfuss" auch schon neben Til Schweiger gespielt. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Neldel selbst findet im Gespräch mit der Zeitschrift ebenfalls nette Worte über ihren Serien-Charakter: "An 'Rosa' begeistert mich besonders, dass sie so viele Facetten verkörpert, Emotionen erweckt und die Leute zum Lachen und Weinen bringt". Konkreter wird es dann ab 19. August, wenn die Dreharbeiten in ihrer Heimatstadt beginnen.

Die Karriere der Hauptstadt-Schönheit begann als Soap-Darstellerin: In der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte sie lange Jahre die Figur der Katja Wettstein und wurde später mit der Hauptrolle in der Sat.1-Serie "Verliebt in Berlin" berühmt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.