Die "unglaubliche" Katie Holmes dreht wieder

Nach dem Kino-Flop von «Mad Money» traut sich Katie Holmes wieder vor die Kamera: Ein alter Freund von «Dawson's Creek» hat sie überredet, in seiner TV-Serie mitzuspielen.
von  Abendzeitung
Katie Holmes
Katie Holmes © ap

Nach dem Kino-Flop von «Mad Money» traut sich Katie Holmes wieder vor die Kamera: Ein alter Freund von «Dawson's Creek» hat sie überredet, in seiner TV-Serie mitzuspielen.

Katie Holmes kehrt auf den Bildschirm zurück: Die Ehefrau von Tom Cruise wird in einer Folge der TV-Serie «Eli Stone» zu sehen sein. Koproduzent Greg Berlanti, der schon bei «Dawson's Creek» mit Holmes zusammenarbeitete, erklärte, er sei auf die Schauspielerin zugegangen. Sie wird in der Reihe um einen Anwalt mit prophetischen Fähigkeiten auch singen und tanzen.

«Ich habe gebettelt und sie sagte, sie würde es gerne machen», sagte Berlanti am Mittwoch. Die 29-Jährige sei «eine unglaubliche Schauspielerin und eine gute Freundin». Selbst 17-Stunden-Arbeitstage würden ihr nichts ausmachen. Einzelheiten zu der Folge mit ihr nannte er nicht. In der Serie des Senders ABC hatte auch schon Sänger George Michael einen Gastauftritt.

«Dark Knight»-Rolle abgelehnt

In «Dawson's Creek» spielte Katie Holmes von 1998 bis 2003 die Rolle der Joey Potter. Die Serie verschaffte ihr den Durchbruch in Hollywood, woe sie unter anderem «Batman Begins» und «Thank You for Smoking» drehte. Eine Rolle in der «Batman»-Fortsetzung «Dark Knight» mit Heath Ledger lehnte sie wegen «Terminkonflikten» ab. Kritiker bemängeln, dass sie seit dem Beginn ihrer Beziehung zu Cruise vor drei Jahren beruflich zurückgesteckt habe.

Ihre erste Rolle nach der Babypause für Tochter Suri geriet allerdings zum Flop: Die Gangsterkomödie «Mad Money» lief im Januar in den USA an und spielte laut «US Magazine» am ersten Wochenende «nur» zwei Millionen Dollar ein.

Nur mäßiges Interesse an Broadway-Auftritt

Holmes' Auftritt an der Seite von Diane Keaton und Queen Latifah wurde von der «New York Times» als «schwächste Leistung des ganzen Films» bezeichnet. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest. Die «Eli Stone»-Episode mit Holmes soll am 21. Oktober ausgestrahlt werden. Davor steht der Schauspielerin noch ein ganz anderes Lampenfieber bevor: Am 18. September gibt sie ihr Debüt am Broadway in einem Stück von Arthur Miller. Wie die «New York Post» berichtete, soll der Vorverkauf für «Alle meine Söhne» bis jetzt weniger als eine Million Dollar eingebracht haben. (nz/AP)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.