Die Tricks der Tabledancerin Claudia (23)

Sie ist 23 Jahre alt und Tänzerin im Münchner Tabledance-Club Sexyland in der Goethestraße: die Thüringerin Claudia Grenitz. In der AZ-Serie „Münchner Gesichter“ erzählt Claudia, warum sie sich gelegentlich auch als „Berufstrinkerin“ bezeichnet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Privat trägt sie Turnschuhe, zum Tanzen durchsichtige Highheels: Claudia bereitet sich auf ihren Auftritt vor.
az Privat trägt sie Turnschuhe, zum Tanzen durchsichtige Highheels: Claudia bereitet sich auf ihren Auftritt vor.

MÜNCHEN - Sie ist 23 Jahre alt und Tänzerin im Münchner Tabledance-Club Sexyland in der Goethestraße: die Thüringerin Claudia Grenitz. In der AZ-Serie „Münchner Gesichter“ erzählt Claudia, warum sie sich gelegentlich auch als „Berufstrinkerin“ bezeichnet.

Beim Tabledance geht es vor allem darum, die Gäste zum Alkohol-Konsum zu animieren – an den Drinks verdienen der Betreiber und die Mädchen. Dass Claudia und ihre Kolleginnen mittrinken müssen, bleibt nicht aus. „Es gibt diese Tricks mit dem Wegschütten“, sagt Claudia. „Aber da muss man immer aufpassen, welcher Gast vor dir sitzt und wie genau der aufpasst, dass du auch wirklich trinkst.“

Manche Kolleginnen erwischen deshalb zu viel. Claudia sagt, sie habe schon viele alkoholbedingte Abstürze gesehen. „Und es gibt einige, die brauchen den Alkohol, um überhaupt erst mal warm zu werden – das schockiert mich irgendwie.“ Sie selbst trinke privat höchstens ein Schlückchen zu Silvester.

Ewig möchte sie den Job als Nachtclub-Tänzerin übrigens nicht machen. Claudia Grenitz: „Ich will nicht, dass mein Kind in der Schule einmal sagen muss: Meine Mutter ist Stripperin.“

Die Serie „Münchner Gesichter“ ist eine Zusammenarbeit der Abendzeitung mit der Deutschen Journalistenschule (DJS). In vertonten Bilderschauen lassen wir auf abendzeitung.de jede Woche einen Münchner oder eine Münchnerin ausführlich zu Wort kommen.

Den Auftakt machte vergangene Woche der Isarfischer Franz Huber. Ab heute ist Tabledancerin Claudia in Wort und Bild online.

Claudia erzählt

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.