"Die Strumpfhose geplatzt": Promi-Kandidatin mit Fauxpas bei "Let's Dance "– und scheidet aus

Am 25. April war bei "Let's Dance" Christine Neubauers Comeback gekommen. Neben den regulären Tänzen sollten sich die verbliebenen Promi-Paare dem Partnertausch stellen. Während der Show kam es zu einem unangenehmen Moment durch Daniel Hartwich und einen Bestechungsversuch. Zudem flossen auf der "Let's Dance"-Bühne viele Tränen.
von  Max Häussler
Bei Jeanette Biedermanns Paso Doble an der Seite von Vadim Garbuzov kam es zu einem ungewollten Outfit-Fauxpas.
Bei Jeanette Biedermanns Paso Doble an der Seite von Vadim Garbuzov kam es zu einem ungewollten Outfit-Fauxpas. © RTL / Stefan Gregorowius

Für Christine Neubauer (62) war die "Let's Dance"-Show am Freitag eine ganz besondere. Nachdem die Schauspielerin in der Folge vom 11. April überraschend die Segel streichen musste, durfte sie zwei Wochen später auf das Tanzparkett zurückkehren. Der Grund? Simone Thomalla (60) musste das RTL-Format, nachdem sie weitergekommen war, verlassen. Sie klagte schon seit einigen Wochen über Schmerzen im Knie und schied im Nachgang verletzungsbedingt aus. Bevor es für die Promis an die regulären Tänze ging, sollten sie in der ersten Runde beim Partner-Switch überzeugen. Hier mussten sich die Kandidaten mit einem bereits ausgeschiedenen Profi-Tänzer beweisen.

Daniel Hartwich sorgt für unangenehmen Moment: "Sorry, du hast sie ja geheiratet"

An diesem Abend war Ex-Sportler Fabian Hambüchen (37) der erste Promi, der tänzerisch abliefern musste. Beim Partner-Switch wurde ihm Profi-Tänzerin Christina Hänni (35) zugeteilt, für die er seine eigentliche Tanzpartnerin Anastasia Maruster (27) neben der Bühne zuschauen lassen musste. Hambüchen und Hänni wagten sich an eine Salsa. Nach der Darbietung sorgte Moderator Daniel Hartwich (46) für einen unangenehmen Moment, wie er selbst zugab. Er nannte Christina Hänni versehentlich Christina Luft, wie sie hieß, bevor sie Sänger Luca Hänni (30) heiratete.

Hartwich merkte den peinlichen Patzer und redete sich dann um Kopf um Kragen. Noch während sich Hambüchen und Hänni vom Publikum feiern ließen, entschuldigte sich der Moderator bei DSDS-Sieger Luca: "Sorry Luca, du hast sie ja geheiratet." Das klingt aber gar nicht nett, oder? Das stellte auch Hartwich selbst fest: "Das klingt ja wie "sorry, du hast sie geheiratet". Nein, herzlichen Glückwunsch: du hast sie geheiratet!" Und auf den Tanzpartner-Wechsel bezogen lachte Hartwich: "Vielleicht hätten wir für heute einen Moderator-Switch machen sollen."

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sorgen bei "Let's Dance" eigentlich für die perfekte Moderation. Doch in der Show vom 25. April hatte Hartwich einen unangenehmen Moment zu verantworten.
Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sorgen bei "Let's Dance" eigentlich für die perfekte Moderation. Doch in der Show vom 25. April hatte Hartwich einen unangenehmen Moment zu verantworten. © RTL / Stefan Gregorowius

Jeanette Biedermann: Bestechungsversuch bei Joachim Llambi?

Als zweiter Promi des Abends betrat Jeanette Biedermann (45) das Tanzparkett. Anstatt mit Vadim Garbuzov (37) sollte sie bei ihrem ersten Tanz mit Sergiu Maruster (32) überzeugen. Als Daniel Hartwich Biedermann nach der Performance fragte, was der größte Unterschied zwischen Garbuzov und Maruster sei, sorgte Biedermann für Lacher im Publikum: "Vadim hat deutlich mehr Brusthaar."

Als es zur Jury-Bewertung kam, zeigte sich Joachim Llambi (60) nicht begeistert. Biedermann meinte zu Llambi: "Brauchen Sie einen Jägermeister?" Die Blondine witzelte, dass der Juror nach einem Likör vielleicht begeisterter von der Rumba gewesen wäre. Joachim Llambi lächelte den ironisch gemeinten Bestechungsversuch einfach weg. 

"Herzkasper": Daniel Hartwich will Joachim Llambi das Wort verbieten

Diego Pooth (21) tanzte beim Partner-Switch an der Seite von Malika Dzumaev (34) eine Samba. Pooths Großmutter unterstütze ihren Enkel im Publikum. Joachim Llambi kommentierte den Tanz mit den Worten, man müsse aufpassen, dass die Großmutter nach der Samba "keinen Herzkasper bekommt". Die Aussage war natürlich mit Humor zu nehmen – trotzdem entgegnete Daniel Hartwich: "Selbst die Tonne ist der Meinung, dass Sie aufhören sollten zu reden." Er bezog sich damit auf eine Tonne, die als Requisite auf der Bühne stand, und Geräusche nach einer Verpuffung machte. 

Joachim Llambi wurde von Daniel Hartwich bei "Let's Dance" fast das Wort verboten.
Joachim Llambi wurde von Daniel Hartwich bei "Let's Dance" fast das Wort verboten. © imago / Panama Pictures

Nach "Let's Dance"-Aus von Simone Thomalla: Das hat Tanzpartner Evgeny Vinokurov zu sagen

Für selfiesandra (25) stand an diesem Abend ein Slowfox an. Profi-Tänzer Zsolt Sándor Cseke (37) tauschte sie für ihre erste Darbietung gegen Evgeny Vinokurov (34) aus. Vinokurov war der Tanzpartner von Simone Thomalla. Zu ihrem verletzungsbedingten "Let's Dance"-Aus meinte er während den Proben: "Natürlich ist es schade, dass Simone nicht mehr mittanzen kann." Der 34-Jährige zeigte sich traurig, aber dankbar dafür, dass er an der Seite von selfiesandra nochmals das Tanzparkett betreten durfte. Die beiden konnten sich über viel Lob von der Jury freuen.

Feiern statt Tanztraining: Taliso Engel mit Marc Eggers am Ballermann

Para-Schwimmer Taliso Engel (22) sollte beim Partner-Switch Patricija Ionel (30) gegen Kathrin Menzinger (36) eintauschen. Sie versuchten sich an einer Samba. Nach der Tanzeinlage erzählte Engel, dass er die Osterfeiertage auf Mallorca verbrachte. Am Ballermann habe er mit Marc Eggers (38) gefeiert, der "Let's Dance" bereits vor mehreren Wochen verlassen musste. Auch kam der Para-Schwimmer auf seine angeborene Sehbehinderung zu sprechen. Er lege Wert darauf, nie anders behandelt zu werden als Menschen ohne körperliche Beeinträchtigung. 

Taliso Engel tanzte an der Seite von Kathrin Menzinger. Noch vor Kurzem war er am Ballermann – feiern anstatt von Tanztraining stand auf dem Programm.
Taliso Engel tanzte an der Seite von Kathrin Menzinger. Noch vor Kurzem war er am Ballermann – feiern anstatt von Tanztraining stand auf dem Programm. © RTL / Stefan Gregorowius

Simone Thomalla äußert sich zu "Let's Dance"-Aus: "Nicht so schlimm"

Simone Thomalla war im RTL-Studio als Zuschauerin anwesend. Daniel Hartwich wollte von der Schauspielerin wissen, wie sie sich nach ihrem "Let's Dance"-Aus fühle. Die 60-Jährige äußerte, es sei "natürlich traurig". In Bezug auf ihre Verletzung meinte sie: "Schon schlimm. Aber nicht so schlimm, dass ich irgendwelche Folgebeschwerden haben werde." Darüber sei Thomalla sehr froh. 

Simone Thomalla (M.) war nach ihrem verletzungsbedingten "Let's Dance"-Aus als Zuschauerin im Studio. Dass sie nicht mehr das Tanzparkett betreten kann, stimmte sie traurig.
Simone Thomalla (M.) war nach ihrem verletzungsbedingten "Let's Dance"-Aus als Zuschauerin im Studio. Dass sie nicht mehr das Tanzparkett betreten kann, stimmte sie traurig. © RTL / Stefan Gregorowius

Nach Zuschauerkritik wegen Comeback: So reagiert Publikum auf Christine Neubauer

Nachdem Christine Neubauer wegen ihrer "Let's Dance"-Rückkehr mit viel Social-Media-Kritik konfrontiert war, konnte sie sich im RTL-Studio über viel Applaus freuen. Das Publikum schien glücklich über ihr Comeback. Ihren Tanzpartner Valentin Lusin (38) tauschte sie beim Partner-Switch gegen Massimo Sinató (44) ein, mit dem sie eine Samba aufs Parkett legte. Während den Tanzproben flossen Tränen, Neubauer schluchzte: "Ich habe ja eigentlich schon abgeschlossen gehabt, und nochmal zurückzukommen ist so hoch emotional für mich."

Ihre Tanzleistung wurde mit 21 Jury-Punkten belohnt. Die Samba habe Christine Neubauer "in nur sechseinhalb Stunden" gelernt, merkte Massimo Sinató stolz an. Erneut gab es tosenden Applaus für die Schauspielerin, die über das ganze Gesicht strahlte. "Wenn Sie ein Herz haben, rufen Sie heute für mich an", bat Neubauer die "Let's Dance"-Zuschauer im Anschluss mit Blick in die Kamera.

Christine Neubauer freute sich über ihr "Let's Dance"-Comeback.
Christine Neubauer freute sich über ihr "Let's Dance"-Comeback. © RTL / Stefan Gregorowius

Motsi Mabuse kritisiert: "Männer führen meistens beim Tanzen"

"Let's Dance"-Kandidatin Marie Mouroum (32) tanzte für ihre erste Darbietung des Abends nicht mit einem Mann, sondern mit einer Frau. Ihr Tanzpartner Alexandru Ionel (30) musste vom Bühnenrand zuschauen, als Mouroum sich an der Seite von Renata Lusin (37) an einem Tango versuchte. Jurorin Motsi Mabuse (44) feierte das Damen-Duo: "Die Verbindung zwischen euch, oh là là." Zudem merkte die 44-Jährige an: "Ihr zwei Frauen habt das so toll gemacht. Männer führen halt meistens leider beim Tanzen, ist leider so. Müsste aber nicht sein. Das habt ihr bewiesen." 

"Let's Dance": Outfit reißt ungewollt vor laufender Kamera

Als es Zeit für die regulären Tänze der Promis war, stellte sich Jeanette Biedermann mit Vadim Garbuzov dem Paso Doble. Nachdem sie bei ihrem ersten Tanz des Abends von Joachim Llambi kritisiert wurde, überzeugte die Sängerin den Juror mit ihrem zweiten. Biedermann kommentierte ihren Paso Doble: "Bei mir ist währenddessen alles zerrissen unter meinem Rock." Biedermann hatte beim Tanzen alles gegeben: "Mir ist sogar die Strumpfhose geplatzt." Ob die Sängerin da schon ahnte, dass sie am Ende ausscheiden wird?

Jeanette Biedermann riss während der Performance die Strumpfhose
Jeanette Biedermann riss während der Performance die Strumpfhose © RTL

Christine Neubauer unter Tränen: Sie erfüllt sich größten Traum

Wie Jeanette Biedermann wagte sich auch selfiesandra mit ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke an einen Paso Doble. Christine Neubauer und Valentin Lusin hingegen versuchten, bei einem Tango zu überzeugen. Das bedeutete Neubauer viel, da es bei "Let's Dance" ihr größter Traum gewesen sei, einen Tango zu tanzen. "Das bedeutet mir alles. Ich tanze für die Liebe meines Lebens", meinte die Schauspielerin im Einspieler und bezog sich damit auf ihren Lebenspartner José Campos. Sie erklärte unter Tränen: "Ich brauche ihn wie die Luft zum Atmen. [...] Ich möchte ihn stolz machen." Auf der Bühne weinte Neubauer erneut – Juror Jorge González (57) war emotional ergriffen und schenkte der 62-Jährigen eine Umarmung. 

Bei Christine Neubauer flossen die Tränen. Ihr größter "Let's Dance"-Wunsch wurde erfüllt.
Bei Christine Neubauer flossen die Tränen. Ihr größter "Let's Dance"-Wunsch wurde erfüllt. © RTL / Stefan Gregorowius

"Let's Dance": Sie sorgte für den "besten Tanz" des Abends

Diego Pooth versuchte während seiner zweiten Tanzeinlage mit einem Langsamen Walzer zu überzeugen. Er zeigte sich froh, wieder wie gewohnt neben Ekaterina Leonova die Bühne betreten zu dürfen. Marie Mouroum legte mit Alexandru Ionel einen Slowfox aufs Parkett. Joachim Llambi war sehr angetan von der Darbietung und lobte Mouroum: "Das war der beste Tanz heute." Die Leistung der 32-Jährigen wurde mit einer Jury-Punktzahl von 30 Punkten belohnt. Taliso Engel versuchte sich an der Seite von Patricija Ionel am Wiener Walzer. Damit sorgte Engel laut Motsi Mabuse für eine "unglaubliche" letzte Darbietung des Abends.

"Let's Dance": Dieser Promi muss die Show verlassen

Am Ende der "Let's Dance"-Show reichten Jurypunkte und Anruferzahlen nicht aus für Jeanette Biedermann. Die Sängerin galt vor Staffelstart als große Favoritin. 

Nach Verrechnung der Jury-Punkte gab es drei letzte Plätze: Jeanette Biedermann, Fabian Hambüchen und selfiesandra.
Nach Verrechnung der Jury-Punkte gab es drei letzte Plätze: Jeanette Biedermann, Fabian Hambüchen und selfiesandra. © Screenshot/RTL

Nach Verrechnung der Jury-Punkte aus Partner-Switch und den regulären Tänzen gab es drei letzte Plätze. Jeanette Biedermann, Fabian Hambüchen und selfiesandra lagen hinten. "Es wird heute ein knappes Rennen", merkte Daniel Hartwich an, bevor die Zuschauerpunkte zusätzlich verrechnet wurden. Neben Biedermann ließ RTL am Ende auch Christine Neubauer und selfiesandra zittern. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.