Die Stars kommen nach Berlin: Die Bärlinale
Film – und Party ab! Am Donnerstag starten die 60. Filmfestspiele von Berlin. Die AZ sagt, welche Stars erwartet werden und welche Hollywood-Beauty bereits unglamourös wie nie gelandet ist
Jetzt jeht’s wieder dufte zur Sache, wa!
Am Donnerstag sind für zehn Tage die Bären los – und das heißt: Auftakt und Film ab! Die 60. Berlinale startet.
Der längste rote Teppich der Nation ist am Potsdamer Platz vorm gigantischen Premieren-Kino, dem Berlinale Palast, bereits ausgerollt. Die Aspirin-Pillen sind schon vorbeugend von allen Promis eingenommen. Und die Stars (Ben Stiller, Jackie Chan, Bollywood-Idol Shah Rukh Khan, Sienna-Miller-Ex Rhy Ifans, Frankreich-Exportschlager Gérard Depardieu, Pierce Brosnan, Jeanne Moreau) sind im Anflug.
Eine ist etwas früher gelandet, um Hollywood-Glamour zu versprühen – auch, wenn das ihr Ankunfts-Outfit noch nicht wirklich vermuten lässt: Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger checkte am Montag im Ritz-Carlton ein. Mehr im Schlabber- als im Sexy-Look. Mit Strubbel-Mähne, Jogginghose und obligatorischer Brille düste die zierliche Renée, die sicher keine Schokolade zum Frühstück isst, an den wartenden Fans vorbei.
Festival-Chef (und selbst ein Gute-Laune-Bär) Dieter Kosslick hatte sie zur Ankunft mit Blumen beschenkt. Immerhin ist Zellweger neben Cornelia Froboess in der Berlinale-Jury, die über die Vergabe der Bären entscheidet. Ihren neuen Freund, Hollywood-Schnuckel Bradley Cooper („Hangover“), hatte sie leider nicht im Gepäck.
Gekreischt wird trotzdem – spätestens, wenn Leonardo DiCaprio am Samstag den neuen Martin-Scorsese-Thriller „Shutter Island“ vorstellt.kim
- Themen:
- Leonardo DiCaprio
- Oscarpreisträger