Die schräge Gottschalk-Suite im Bayerischen Hof

Im Bayerischen Hof hat die Frau des Show-Stars eine Suite ganz nach ihrem Geschmack entworfen – zwischen Pop-Art und vielen Thomas-Bildern kann nun jeder wohnen.
von  Kimberly Hoppe
Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben die Suite im Bayerischen Hof nach ihrem persönlichen Geschmack gestaltet.
Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben die Suite im Bayerischen Hof nach ihrem persönlichen Geschmack gestaltet. © API

Im Bayerischen Hof hat die Frau des Show-Stars eine Suite ganz nach ihrem Geschmack entworfen – zwischen Pop-Art und vielen Thomas-Bildern kann nun jeder wohnen – für 2600 Euro pro Nacht.

München - Auf die Couch bei „Wetten, dass..?“ schafften es stets nur große Stars. Auf die private Couch von Thomas Gottschalk kann es nun jeder schaffen – und sogar ins Bett. Das ist keine verrückte Wette. Das ist Realität. Ab sofort kann sich in München jeder selbst einladen – als Gast von Gottschalks. Im Bayerischen Hof hat Thomas’ Frau Thea die Suite 672 im sechst Stock nach ihrem persönlichen Geschmack gestaltet und eingerichtet.

Vor einigen Monaten ging das Ehepaar Gottschalk auf Chefin Innegrit Volkhardt zu, fragte, ob es möglich sei, eine Suite selbst zu designen. Schließlich seien sie ja oft in München und hätten es dann gerne heimeliger. Außerdem stand damals kurz zur Debatte, dass seine neue ARD-Sendung in München aufgezeichnet werden soll. Für den Bayerischen Hof war die Idee völlig neu – und spannend. Thea setzte sich mit einem Architekten zusammen und bastelte an ihren Vorstellungen.

Herausgekommen ist eine knapp 90 Quadratmeter große Suite (2600 /Nacht), die sich dem Kleidungsstil der Gottschalks anpasst: exzentrisch, verrückt, rockig. Die Wände sind schwarz und rot, für Farbe sorgt ein Pop-Art-Engel. Überall hängen Fotos von Gottschalk mit Prominenten wie Barack Obama oder Sophia Loren.

Neben dem schwarzen Glitzer-Kamin stehen etliche Preise und handsignierte Schuhe von Liz Taylor. An der Wand hängt ein Bild von Claudia Schiffer, das Gunter Sachs fotografiert hat. Dass Gottschalk über allem wacht, wird spätestens im Schlafzimmer klar: An der Wand hängt ein Porträt von ihm. Überlebensgroß – wie ihn seine Frau sieht.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.