Die Schöne und der Charmeur
Silvio Berlusconi wollte laut der Ehefrau von Gordon Brown die Nummer des Topmodels Naomi Campbell
London Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte offenbar Interesse an einer näheren Bekanntschaft mit Naomi Campbell. Auf einem offiziellen Dinner habe Berlusconi die Telefonnummer des Topmodels in Erfahrung bringen wollen, sagte Sarah Brown, Ehefrau des ehemaligen britischen Premiers Gordon Brown, der Tageszeitung "Daily Mail" in einem am Samstag veröffentlichten Interview.
Wenig später habe sie mit Buchautorin Joanne K. Rowling Witze über die Begebenheit gemacht, erzählte sie dem Blatt. Wann sich die pikante Anekdote zugetragen haben soll, wurde nicht bekannt. Unklar ist auch, ob Berlusconi einen direkten Annäherungsversuch unternahm. Campbell nahm 2009 während des G-20-Gipfels in London an einem offiziellen Bankett mit Brown, Berlusconi und weiteren Regierungschefs teil.
Berlusconis Vorliebe für junge Frauen ist schon seit längerer Zeit Thema in italienischen und internationalen Medien. Derzeit muss sich der 74-Jährige wegen einer Sexaffäre mit einer Minderjährigen vor Gericht verantworten. Außerdem wird ihm vorgeworfen, seinen Einfluss genutzt zu haben, um die Affäre zu vertuschen.
- Themen:
- Silvio Berlusconi