Die Rückkehr der Trüffel-Pizza ins P1

Nach anderthalb Jahren und einigem Hin und Her können sich Promis und Party-People freuen: Die legendäre Trüffel-Pizza vom H’ugo’s kehrt ins P1 zurück
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die berühmte Trüffel-Pizza
AZ 2 Die berühmte Trüffel-Pizza
Kommt nach Hause: Ugo Crocamo geht zurück ins P1.
ps 2 Kommt nach Hause: Ugo Crocamo geht zurück ins P1.

Nach anderthalb Jahren, vielen Gerüchten und einigem Hin und Her können sich die Promis und Party-People jetzt freuen: Die legendäre Trüffel-Pizza vom H’ugo’s kehrt ins P1 zurück

Er kam mit 18 Jahren nach München, fing im P1 als kleiner Handlanger an und wurde in den nächsten über 20 Jahren selbst zum Star und Lieblingsdienstleister der hungrigen Bussi-Gesellschaft – Stüberl-Stammgäste wie Boris Becker, Oliver Kahn und Lothar Matthäus rissen sich um die Trüffel-Pizza von Ugo Crocamo (40).

Im Herbst 2010 war dann plötzlich Schluss mit la dolce Party-Vita. Ugo Crocamo und das P1 trennten sich – für die meisten Nachtschwärmer mehr als überraschend.

Gerüchte machten schnell die Runde: Der Italiener und seine Crew seien größenwahnsinnig geworden, würden mehr Geld fordern, sich vor allem das Rauchen beim Pizza backen nicht verbieten lassen undundund.

Fakt ist: Ugo hatte damals schon seine eigene Promi-Kantine H’ugo’s gegenüber vom Bayerischen Hof, wo man bis heute seine Trüffel-Pizza essen und später auf den Tischen tanzen kann.

Und das P1 engagierte den Grünwalder Asiaten Giang „Chang” Van Nguyen, der den konditionsschwächelnden Gästen spät nachts Sushi und Wok-Essen zubereitete. Dass es ab einem gewissen Promille-Pegel allerdings schwierig sein kann, mit Stäbchen, Sojasoße und Sushi-Rollen umzugehen, merkten viele Gäste ziemlich schnell. Es wurden Stimmen laut, Ugo zurückzuholen.

Ich traf Franz Rauch, Big Boss vom P1, in den vergangenen Monaten immer wieder im H’ugo’s, wie er eine Trüffel-Pizza aß – und sprach ihn darauf an.

Jetzt ist es amtlich und die prominenten Trüffelschweine können sich freuen: Ugo kehrt ab dem 10. Mai ins Einser zurück.

Franz Rauch dazu: „Ich bin glücklich, dass wir wieder zusammen gefunden haben. Ugo macht halt einfach die beste Pizza. Und wir im P1 wollen von allem das Beste.”

Auch der Teig-Liebling ist happy: „Franz und ich haben uns echt oft getroffen, sehr lange verhandelt, aber jetzt freue ich mich auf die Rückkehr ins P1. Das ist schon geil. Wer viel Alkohol getrunken hat, will keinen rohen Fisch. Da wird einem sofort schlecht. Aber Pizza geht immer.”

Deswegen rückt er auch gleich mit drei Pizzabäckern, einem Vorbereiter und einem Beleger an. Die Küche wird auf Hochtouren neu renoviert und draußen vorm Club wird es einen großen Container geben, der wie eine eigene Pizzeria aussieht.

Neben der Trüffel-Pizza (18,50 Euro) serviert er auch Hummer- und Thunfisch-Variationen – und Sandwichs, mit denen er früher noch vor den Pizze für Furore im Nachtleben sorgte.
Die kennen die jüngeren Gäste zwar (noch) nicht, aber für sie zählt nur eins: Im P1 gibt’s endlich wieder Party und Pizza. Basta.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.