Die Queen sucht neuen Reise-Mitarbeiter

Nach der Kritik um Prinz Harry und Herzogin Meghans luxuriöse Reisegewohnheiten, will die Queen jetzt das Image der Royals polieren. Deswegen muss im Palast ein Mitarbeiter ausgetauscht werden ...
Nina Caroline Zimmermann |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Inserat, mit dem der Palast nach einem neuen Reise-Chef sucht.
Das Inserat, mit dem der Palast nach einem neuen Reise-Chef sucht.

Nach der Kritik um Prinz Harry und Herzogin Meghans luxuriöse Reisegewohnheiten will englische Queen jetzt das Image der Royals polieren. Deswegen muss im Palast ein Mitarbeiter ausgetauscht werden ...

Im Sommer 2019 hagelte es heftige Kritik und Negativ-Schlagzeilen für Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38), weil sie mehrfach kurze Strecken mit einem Privatjet zurückgelegt hatten. Das passte nicht mit ihren Bestrebungen und Aussagen, den Klimawandel bekämpfen zu wollen, zusammen.

Jetzt schreitet Queen Elizabeth (93) ein: Mit einem Inserat auf der Website des Royalen Haushalts sucht sie nach einem neuen "Director of Royal Travel" - einem Reise-Chef. Die Aufgabe des neuen Mitarbeiters wird sein "einen sicheren, effizienten, kosteneffizienten und angemessenen Reiseservice für offizielle Aufgaben der königlichen Familie" sicherzustellen. Der royale Reise-Chef soll auf Sicherheit und Umweltfreundlichkeit achten.

Das Inserat, mit dem der Palast nach einem neuen Reise-Chef sucht.
Das Inserat, mit dem der Palast nach einem neuen Reise-Chef sucht.

Die Queen zahlt 85.000 Pfund pro Jahr

Für 37,5 Arbeitsstunden pro Woche verdient der neue Reise-Chef der Royals 85.000 Pfund pro Jahr. Bewerben kann man sich noch bis zum 20. Dezember 2019. Die Queen will wohl dafür sorgen, dass die Familie die schlechten Nachrichten des Jahres 2019 hinter sich lassen kann. Ob das neue Jahr dann skandalfrei werden wird?

Lesen Sie auch: Wie geht die Queen mit dem Skandal um ihren Sohn Prinz Andrew um?

Dieser Inhalt wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Richtlinien im Umgang mit KI lesen Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.