Die Queen empfängt Spaniens Königspaar
Es ist ein Moment für die Geschichtsbücher: Die Queen hat das spanische Königspaar in London empfangen. Es ist der erste Staatsbesuch eines spanischen Königs in Großbritannien seit 31 Jahren.
Vom 12. bis 14. Juli verweilen der spanische König Felipe VI. (49) und seine Frau Letizia (44) in Großbritannien. Dieser Aufenthalt ist etwas ganz Besonderes: Es ist das erste Mal seit 31 Jahren, dass ein spanisches Königspaar einen Staatsbesuch in Großbritannien absolviert. Gebührend empfangen wurden sie am Mittwoch in London.
Im Hotel trafen die Spanier zunächst auf Prinz Charles (68) und seine Gattin Camilla Parker-Bowles (69). Danach folgte die offizielle Begrüßungszeremonie "Horse Guard Parade" mit Queen englische Queen (91) und ihren Ehemann Prinz Philip (96).
Nach der Parade ging es für die Royals in Kutschen zum Buckingham Palace. Die Queen fuhr gemeinsam mit König Felipe, während Letizia neben Prinz Philip Platz nahm, der ihr als echter Gentleman bei der Ankunft aus der Kutsche half. Die Outfits der Damen waren übrigens herrlich sommerlich: Letizia hatte sich für ein gelbes Ensemble mit Hut entschieden, englische Queen setzte auf einen brombeerfarbenen Mantel samt Hut und weiße Handschuhe.
Während des Staatsbesuches wird das spanische Königspaar unter anderem mit Prinz Harry (32) Westminster Abbey besichtigen und auf Premierministerin Theresa May (60) treffen. Beim großen Staatsbankett am 12. Juli werden auch Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) erwartet.