Die Promis feiern sich für Filmpreis und -ball warm

400 VIPs trafen sich in der Brasserie „Oskar Maria“ im Literaturhaus. Keine Glamour-Veranstaltung, sondern ein gemütliches Get-together mit Wein und Schnittchen.
von  avo

München - Ins "Oskar Maria" hatten die Filmfirmen Arri, Hager Moss Film, ndF, Sam Film und TV60Film/Goldkind zum Branchentreff „Afterhours“ geladen.

Networking war angesagt. „Das hier ist durchaus Arbeit", meinte Schauspielerin Lara Joy Körner. „Man trifft viele Kollegen und Produzenten. Den Filmball am Samstag sehe ich dann eher als Vergnügen.“

Mit wem wird sie zum Filmball kommen? Kürzlich war zu lesen gewesen, dass sie sich von ihrem Ehemann Heiner Pollert getrennt habe. „Ich komme mit meinem Mann“, meinte sie. „Wir sind nicht getrennt und waren es auch nie.“ Aha.

Ebenfalls im Getümmel gesichtet: Bernd Eichinger-Witwe Katja Eichinger: „Diese Veranstaltung ist eine schöne Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Leute zu treffen. Hier gibt es weniger Adrenalin als beim Filmpreis und beim Filmball.“ 2013 steht für sie viel Arbeit auf dem Programm. Sie werde den Film „Vernon God Little“, eines von Bernd Eichingers letzten Filmprojekten, gemeinsam mit Werner Herzog realisieren – „außerdem schreibe ich an einem neuen Buch.“

Judith Milberg, die Frau von Schauspieler Axel Milberg, kam solo und ausnahmsweise mit Brille: „Ich trage die sonst nur zu Hause. Ich habe minus acht Dioptrien, und meine Augen sehen hinter der Brille so klein aus. Aber heute haben die Kontaktlinsen weh getan.“ Zum Filmball werden sie und ihr Mann nicht antanzen: „Mein Mann dreht in Hamburg einen ,Tatort’.“ Und: „Man muss ja nicht überall dabei sein.“

Noch ein paar weitere VIPs werden die Glamour-Veranstaltung schwänzen. TV-Nonne Janina Hartwig („Um Himmels Willen“) zum Beispiel: „Ich besuche am Wochenende meine Familie in Berlin, das geht vor. Aber hier treffe ich ohnehin alle, die ich auch beim Filmball und Filmpreis getroffen hätte.“

Außerdem dabei: Schauspieler Elmar Wepper mit seiner Anita, Oscar-Preisträgerin Caroline Link, Schauspieler Manou Lubowski, Regisseur Joseph Vilsmaier (ins Gespräch vertieft mit Kameramann Gernot Roll und Schauspieler Michael Roll), Schauspieler Francis Fulton-Smith mit Frau Verena, Schauspielerin Saskia Vester mit Mann Robbie Flörke

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.