Die Promi-Probleme auf Facebook
München - Promis sind halt doch nur Menschen und haben hin und wieder das ein oder andere Problemchen. Das zeigen sie prompt und teilen ihr unglamouröses Unglück mit ihren Facebook-Freunden. Beispiele gefällig?
Das Virus-Problem.
Simone Ballack, Ex-Spielerfrau und „Chickeria“-Chefin schreibt zu einem Foto, das mehr nach Krankenhaus als nach Event aussieht, sehr direkt: „Mal schnell ein paar Infusionen abgeholt fuer meinen fiesen Brechdurchfallvirus!!! :-(((((((“ Die Gute-Besserung-Kommentare lassen nicht lange auf sich warten, sogar ein virtuelles „Trost-Kissen“ wird ihr geschickt.
Das Liebes-Problem.
Kriemhild Siegel, Sängerin und Ehefrau von Hitkomponist Ralph Siegel, ist offenbar viel zu nett für die FB-Welt. Kürzlich schreibt sie: „Ihr Liebe, jemand hat mich sehr kritisiert weil ich so oft "Ihr Liebe" schreibe... Zitat: wen meinst du eigentlich mit: 'Ihr Liebe...' ? Ist das hier deine allgemeine Mitteilungszentrale?" Es tut mir sehr leid, falls ich jemanden verletzt haben sollte... Das war nie meine Absicht...! Ganz im Gegenteil! Ich freue mich jeden Tag mit Euch... Auch wenn wir uns nicht alle persönlich kennen... In diesem Sinne... Alles Liebe...“ Dutzende Kommentare muntern sie auf. Ihren nächsten Post beginnt sie jedoch nicht mit „Ihr Liebe“.
Das Holz-Problem.
Jünger wird niemand – auch nicht Gloria Gray. Das hat die Entertainerin erkannt und schreibt: „Was ist nur aus mir geworden!?..... :-)“ Allerdings ist Selbstironie ihre Stärke, deshalb postet Gloria zwei Bilder, die sie als leicht marode, aber sehr üppige Holzskulptur zeigen.
Das Double-Problem.
Model Alena Gerber schreibt zu einer Jobanfrage per Mail: „Ist das nicht interessant? Frau Beckham lässt sich Body doublen!... Und nein, ich Mach’s nicht ;-)“ Laut „Gala“ kündigte ihr Agenturchefin Louisa von Minckwitz, da es „hochgradig unprofessionell“ sei, „in sozialen Netzwerken über Jobs zu sprechen, die noch nicht in trockenen Tüchern sind“. Der Post wurde gelöscht, seitdem verschickte sie ein Foto von ihrem Körper.