Die neuen Königs sind da

Willem-Alexander und seine Máxima reisen zwei Tage durch Deutschland
kim |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit Blumen, XXL-Hut und guter Laune: Königin Máxima und König Willem-Alexander werden von Angela Merkel (M.) begrüßt.
dpa Mit Blumen, XXL-Hut und guter Laune: Königin Máxima und König Willem-Alexander werden von Angela Merkel (M.) begrüßt.

Eigentlich sollten Wirtschaft und Handel im Mittelpunkt stehen – doch wenn sie kommen, bringen sie automatisch Glamour und Humor mit. König Willem-Alexander und Königin Máxima gelten als das „menschlichste“ Königspaar. Einen Monat nachdem Willem-Alexander den Thron von Mutter Beatrix übernommen hatte, machte er sich auf seine erste, längere Auslandsreise – und die führte ihn mit seiner Frau nach Deutschland.

 

Erst wurden die beiden von Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt in Berlin begrüßt. Viele Schaulustige wollten einen Blick auf sie werfen. Máxima fiel mit ihrem XXL-Hut – natürlich in Orange – und ihrem typischen Strahle-Lächeln auf.

Anschließend empfing Bundespräsident Joachim Gauck das Paar auf Schloss Bellevue. Willem-Alexander und Máxima reisen noch nach Hessen und Baden-Württemberg. Bayern steht leider nicht auf dem zweitägigen Programm.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.