Die Herzogin von Alba ist tot
Eine der schillerndsten Adels-Persönlichkeiten ist tot: Die Herzogin von Alba ist in Sevilla an einer schweren Lungenentzündung gestorben. Sie hatte viele Adelstitel und war eine der reichsten Frauen Spaniens.
Sevilla - Die Herzogin von Alba ist tot: Im hohen Alter von 88 Jahren ist Cayetana Fitz-James Stuart am Donnerstag in ihrem Palast de las Duenas in Sevilla verstorben. Dies gab der Bürgermeister von Sevilla, Juan Ignacio Zoido, bekannt. Am vergangenen Sonntag erst war die spanische Adelige Medienberichten zufolge mit einer schweren Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach zwei Tagen sei die Herzogin aber wieder nach Hause gekommen, wo sie dann an den Folgen der Erkrankung starb.
Hier können Sie das Buch "Lo que la vida me ha ensenado?" der Herzogin von Alba bestellen
Die exzentrische Cayetana Fitz-James Stuart hatte die meisten Adelstitel der Welt und zählte zudem zu den reichsten Frauen Spaniens. In der Öffentlichkeit machte sie sich trotz ihres hohen Alters immer wieder mit ausgefallenen Kleidern und der Ehe zu dem 25 Jahre jüngeren Alfonso Diez (63) bemerkbar.
- Themen: