Die abgestürzten Star-Sprösslinge

Michael Douglas Sohn Cameron ist in guter Gesellschaft. Auch andere Star-Sprösslinge wanderten ins Kittchen und stürzen ab. So wie Guillaume Depardieu, Sohn des berühmten Gerard.
von  Abendzeitung
Der französische Schauspieler Guillaume Depardieu starb im Alter von 37 Jahren
Der französische Schauspieler Guillaume Depardieu starb im Alter von 37 Jahren © dpa

Michael Douglas Sohn Cameron ist in guter Gesellschaft. Auch andere Star-Sprösslinge wanderten ins Kittchen und stürzen ab. So wie Guillaume Depardieu, Sohn des berühmten Gerard.

Alles Flehen seiner berühmten Familie hat ihm nichts genutzt: Cameron Douglas (31) wurde jetzt wegen zahlreicher Drogendelikte zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt — ein Schock für die gesamte Douglas-Dynastie.

„Basic Instinct“-Schauspieler Michael Douglas (65), der Vater des zukünftigen Häftlings, hatte zuvor in einem Brief an den zuständigen Richter um Milde gebeten. Vergeblich, wie sich während des Prozesses in Manhattan herausstellte.

Cameron wurde angeklagt, weil er mit größeren Mengen der Synthetikdroge Methamphetamin gehandelt hatte. Im Gerichtssaal zeigte er Reue: Er wolle nun „den richtigen Weg gehen“, versprach er. Bei den Worten „Ich wäre so glücklich, noch eine Chance zu bekommen“, sollen seinen Eltern Tränen in den Augen gestanden haben.

Nach dem Urteilsspruch verließen Michael Douglas und seine Exfrau Diandra, Camerons Mutter, mit versteinerten Mienen das Gebäude. Der fünfseitige Brief des Stars an den Richter hatte also nichts genutzt — dabei war er so ehrlich gewesen. Er gestand darin sogar, dass auch er unter der Berühmtheit seines Vaters gelitten habe: „Ich weiß, welchem Druck man ausgesetzt ist, seine eigene Identität zu finden, wenn man einen berühmten Vater hat."

Dieser Druck ist offenbar auch für andere Sprösslinge berühmter Schauspieler eine große Belastung, denn auch die folgenden Männer gerieten auf die falsche Bahn:

Redmond O’Neal (24), der Sohn der Schauspieler Ryan O’Neal und Farrah Fawcett, konnte sich nicht persönlich von seiner Mutter verabschieden, als sie vergangenes Jahr ihrem Krebsleiden erlag. Er saß zu dieser Zeit wegen mehrerer Drogenvergehen im Gefängnis, und durfte nur kurz mit seiner Mutter telefonieren. Auch der Sohn des Wrestlers Hulk Hogan wurde vor zwei Jahren eingebuchtet

Nick Hogan (20) wurde nach einer Autoraserei mit tödlichen Folgen zu 8 Monaten Haft, fünf Jahren auf Bewährung und 500 Sozialstunden verurteilt. Wenigstens hatte Nick nichts mit Drogen am Hut, wie viele der berüchtigten Söhne.

Schauspieler Guillaume Depardieu, der Sohn von „Obelix“ Gérard Depardieu (61), konnte Zeit seines Lebens nicht an die Erfolge seines Vaters anknüpfen. Ob ihn dieser Misserfolg zu Drogen und Alkohol trieb? Fest steht: Der sensible Guillaume saß mehrmals wegen Drogendelikten im Gefängnis. Besonders tragisch: 2008 verstarb er im Alter von nur 37 Jahren an einer Lungenentzündung.jkö

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.