Deutsche Stars räumen bei der Romy Gala ab

Was haben Thomas Gottschalk, Elyas M'Barek und Helene Fischer gemeinsam? Alle drei sind seit Samstagabend in Besitz einer goldenen "Romy". Der österreichische Fernseh- und Filmpreis feierte 25-jähriges Jubiläum - und die Top-Star feierten mit.
von  (the/spot)
Elyas M'Barek und Bully Herbig schießen ein "Romy"-Selfie
Elyas M'Barek und Bully Herbig schießen ein "Romy"-Selfie © twitter.com/fackjugoehte

Am Samstag feierte der österreichische Film- und Fernsehpreis "Romy" mit einem glanzvollen Star-Aufgebot 25-jähriges Jubiläum. Unter den Gewinnern waren ungewöhnlich viele deutsche Stars. Moderator Thomas Gottschalk (62, "Wetten, dass...?") wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. "Ich freue mich, dass ich den Preis noch stehend und nicht im Liegen entgegennehmen kann", scherzte er und posierte auf dem roten Teppich mit Schlagersängerin Helene Fischer (29, "Atemlos durch die Nacht"), die die Romy in der Kategorie "Show" abräumte.

Bully Herbigs Animations-Abenteuer "Lissi und der wilde Kaiser" - diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30 Tage-Test anmelden - gratis!

Beliebtester Schauspieler wurde "Fack ju Göhte"-Hauptdarsteller Elyas M'Barek (31), während Michael Bully Herbig (45) für seinen Film "Buddy" die Romy in der Kategorie "Bester Regisseur" abräumte. Moderiert wurde der Abend ebenfalls von einer Deutschen: Barbara Schöneberger (40).

Der österreichische Film- und Fernsehpreis wird jedes Jahr vom Publikum vergeben und ist nach der verstorbenen Schauspielerin Romy Schneider benannt. Die Spezial-Romy für die "Aufregendsten Fernsehminuten" gewann dann aber doch eine Österreicherin. Model und Dschungelcamp-Teilnehmerin Larissa Marolt (21) musste ihre Romy aus einem Eimer mit grünem Schleim fischen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.