Deutsche Album-Charts: Bosse erstmals an der Spitze

Bosse hat in dieser Woche allen Grund zum Feiern. Er rangiert mit seinem Album "Engtanz" an der Spitze der deutschen Albumcharts. Die Single-Charts führt noch immer Alan Walker an.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Für Bosse bedeutet sein neuer Longplayer "Engtanz" einen Sprung ganz nach vorne in die deutschen Album-Charts. Es ist das erste Mal, dass der Gewinner des Bundesvision Song Contest von 2013 den Spitzenplatz ergattern konnte.

Hinter ihm landet ein weiterer deutscher Neueinsteiger. Auf Platz zwei der Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, rangiert in dieser Woche Roland Kaiser. Sein 30. Chartalbum trägt den Titel "Auf den Kopf gestellt". Hinter dem Soundtrack zum neuen "Bibi & Tina"-Film auf der drei, dürfen sich Beyond The Black über Rang vier Freude. "Lost In Forever" ist das zweite Album, das die Symphonic-Metaller auf den Markt gebracht haben.

Sehen Sie auf Clipfish das Musikvideo zum Bosse-Song "Immer so bleiben"

An der Spitze der deutschen Single-Charts geht es weniger turbulent zu. Rang eins sichert sich auch diese Woche Alan Walker mit "Faded", dahinter belegen Jonas Blue feat. Dakota und ihr "Fast Car" Rang zwei. Einziger Neuzugang in den Top drei: Stereoact feat. Kerstin Ott, die sich mit "Die immer lacht" diese Woche Bronze holen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.