Désirée Nick: Fiese Lästereien über Dschungel-Rückkehrer
Frühere Kandidaten kehren Ende Juli in einem Großstadtspezial zurück ins Dschungelcamp. Die ehemalige Dschungelkönigin Désirée Nick macht allerdings nicht wieder mit. Nach ihren Worten geht es Teilnehmern wie Schlagerstar Michael Wendler nur um eines - schnelles Geld.
Berlin - Aus der zweiten Staffel des RTL-Dschungelcamps ging Schauspielerin Désirée Nick als Siegerin hervor. Nun startet der Sender das Sommer-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" (31. Juli bis 8. August), bei dem frühere Kandidaten wieder zurückkehren. Die Berliner Kabarettistin wird dann allerdings nicht dabei sein.
Lesen Sie auch: Sommer-Dschungelcamp - Jetzt auch Spengemann verletzt
Nick zieht es vor, es bei einem einmaligen Auftritt im Dschungelcamp zu belassen: "Ich habe da nichts zu suchen. Warum hätte ich da noch mal hingehen sollen? Ich habe das Format zu Glanzzeiten erlebt. Ich bin die einzige, die bei neun Prüfungen jedes Mal die Höchstzahl an Sternen geholt hat. Ich muss mich da nicht mehr beweisen und lebe nicht in der Vergangenheit."
Gewohnt scharfzüngig rechnet sie mit all den ehemaligen Kandidaten ab, die jetzt nochmal antreten: "Wie kann man sagen: 'Ich habe das Ding gegen die Wand gefahren und will jetzt noch mal?' Das ist unsportlich." Und: "Ich kann nicht verstehen, dass RTL solche Leute überhaupt noch mal mitnimmt. Sobald es Geld abzuholen gibt, stehen selbst die Schlange, die sich sonst nie außerhalb der eigenen Komfortzone bewegen."
Lesen sie auch: Sarah Knappik lästert über verletzten Michael Wendler
Insbesondere der bei den Aufzeichnungen des neuen Dschungelcamps verunglückte Michael Wendler bekommt eine volle Breitseite der Nick ab: "Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Herr Wendler ist wie einige andere bei seiner ersten Dschungelcamp-Teilnahme freiwillig ausgeschieden. Er hat frühzeitig das Handtuch geschmissen, hat sich selbst für untauglich erklärt; wollte, statt zu kämpfen, lieber heim zu Mami. Er hatte nicht die Eier, das Ding auszusitzen."
- Themen:
- RTL