Der Wahnsinn auf dem Platz: Lehmann und sein Buch

Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann stellt am Dienstag in München sein autobiographisches Buch mit dem Titel „Der Wahnsinn liegt auf dem Platz“ vor. Co-Autor ist Christof Siemens.
von  Abendzeitung

MÜNCHEN - Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann stellt am Dienstag in München sein autobiographisches Buch mit dem Titel „Der Wahnsinn liegt auf dem Platz“ vor. Co-Autor ist Christof Siemens.

Ex-Fußballnationaltorwart Jens Lehmann hat ein Buch über seine Karriere als Profisportler geschrieben. Am Dienstag stellte er das Werk mit dem Titel „Der Wahnsinn liegt auf dem Platz“ gemeinsam mit Co-Autor Christof Siemens in München vor.

Lehmann, der mit dem Ende der abgelaufenen Saison seine Karriere als Torhüter beim Bundesligisten VfB Stuttgart beendet hat, will in dem Buch nicht nur auf die Stationen seines Fußballerlebens zurückblicken. Das Schreiben habe ihm auch dabei geholfen, „negative Erfahrungen“ zu verarbeiten, sagte er. Der für seine guten Paraden berühmte und für seine Eskapaden berüchtigte Lehmann bekannte, dass ihm das Adrenalin auf dem Platz fehlen werde – genauso wie das „Drumherum, unter dem man auch leidet“, es aber „auch vermisst“.

Das Buch erscheint am 20. Mai im Verlag Kiepenheuer & Witsch.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.