Der schönste Mann im Palast? König Charles befördert "Major Augenweide" zu seiner rechten Hand
Er gilt als einer der bestaussehenden Männern im Buckingham Palast und gehört noch nicht einmal zur royalen Familie. Die Rede ist von Lt Col Johnny Thompson, der 2018 als Leibwächter der verstorbenen Queen Elizabeth seinen Dienst in der königlichen Familie antrat und sich zu einer Social-Media-Sensation entwickelte. Unter König Charles könnte ihm nun eine wichtige Rolle zuteilwerden.
Schöner Mann an der Seite von König Charles: Wer ist Johnny Thompson?
Johnny Thompson ist bekannt dafür, bei öffentlichen Veranstaltungen meist im Kilt zu erscheinen. Sogar bei der Krönung von König Charles trug er die traditionelle schottische Kleidung und erntete für sein Aussehen viel Bewunderung in den sozialen Medien. Sein Spitzname in der britischen Presse, "Major Augenweide", dürfte daher selbsterklärend sein.

Aktuell fungiert der schottische Soldat im Palast offiziell als Stallmeister (Assistent der royalen Familie), womit er bereits Einblick in die Entscheidungen des Königs hat und bei dessen offiziellen Terminen dabei ist. Im Juli 2023 traf Johnny Thompson dabei auf US-Präsident Joe Biden, mit dem er sich offensichtlich sehr gut verstand. Scheint so, als sei er auch noch äußerst sympathisch.

König Charles will "Major Augenweide" zu seiner rechten Hand ernennen
Doch "Major Augenweide" soll künftig nicht der Assistent bleiben. Wie "The Sun" berichtet, will König Charles dem 40-Jährigen bedeutende Aufgaben zuweisen. "Er wird die Armee innerhalb von 18 Monaten verlassen und damit auch seine Rolle als Stallmeister", sagt ein Insider dazu. Allerdings soll König Charles ihn nach seinem Austritt aus dem Militär zu seiner rechten Hand ernennen. "Für den König ist es ein guter Trick, wenn er eine Social-Media-Sensation als seine rechte Hand auswählt."
Wann Johnny Thompson seine neuen Pflichten für die britischen Royals erfüllen wird, ist noch nicht bekannt. Auf Anfrage von "The Sun" hat der Palast bislang nicht reagiert.
- Themen:
- Joe Biden
- König Charles
- Royals