Der Platin-Pudding für Queen Elizabeth II. ist gekürt

Die Nachspeise für das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. ist gefunden. In einem Wettbewerb setzte sich ein Trifle mit Zitronen- und Amaretto-Geschmack gegen 5.000 Rezepte als "Platinum Pudding" durch.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Queen Elizabeth II. hat nun einen offiziellen Pudding zu ihrem Thronjubiläum.
Queen Elizabeth II. hat nun einen offiziellen Pudding zu ihrem Thronjubiläum. © imago/i Images

Der sogenannte Platin-Pudding ist gewählt! Anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. (96) wurde in einem Wettbewerb eine der Königin würdige Nachspeise gesucht. Im Finale setzte sich nun die 31-jährige Jemma Melvin mit ihrer Kreation durch. Ihr Trifle, eine typische englische Biskuit-Süßspeise aus mehreren Schichten, tritt damit offiziell in die Fußstapfen des "Coronation Chicken" aus dem Jahr 2002. Damals wurde für das goldene Thronjubiläum das Krönungsgericht der Queen aus dem Jahr 1953 neu interpretiert.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Gewinnerin wurde in der BBC-Sendung "The Jubilee Pudding: 70 years in the Baking" am Donnerstagabend bekannt gegeben. Das "Platinum Pudding"-Trifle besteht unter anderem aus Zitronenquark, Zitronenpudding, Amaretto-Keksen, Mandarinen-Püree, Sahne und Schokoladen-Splittern. Die strahlende Gewinnerin bedankte sich nach ihrem Triumph bei ihrer Großmutter, die ihr das Backen beibrachte.

Herzogin Camilla verkündete den Sieger des Wettbewerbs

Herzogin Camilla (74) verkündete in der Sendung das Siegerrezept. Insgesamt wurden für den Wettbewerb seit Januar 2022 mehr als 5.000 Rezepte eingesendet. Nach einer Vorauswahl wurden 50 Nachspeisen von einer Jury verkostet. Im Finale blieben dann schließlich die verbliebenen fünf besten Süßspeisen übrig. Der Platin-Pudding bekam nur wenige Stunden nach der Verkündung bereits seine eigene Wikipedia-Seite spendiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.