Der mächtige Schörghuber-Clan feiert: Promis zeigen sich im neuen Luxushotel Rosewood in München

Die Münchner Familie Schörghuber eröffnet ihr neues Hotel der Superlative – und die Promis feiern das Rosewood in der Altstadt.
von  Kimberly Hagen
Mit den Gastgebern feierten die Prominenten die Hotel-Eröffnung...
Mit den Gastgebern feierten die Prominenten die Hotel-Eröffnung... © G. Schober/Getty Images

Hollywood? Rosewood! Was wurde alles getuschelt, geschrieben, spekuliert und diskutiert - jetzt war es endlich so weit: Rosewood, Münchens neues Hotel der Luxus-Superlative, feierte pompöse Eröffnung.

Alexandra Schörghuber: Vision von neuem Hotel in der Münchner Altstadt

Vor zehn Jahren hatte B(r)au-Königin Alexandra Schörghuber die Vision dieses Hotels in der Altstadt - nun hat sie mit ihrer ganzen Familie die Pforten in der Prannerstraße geöffnet. Die Promis (Leopold Prinz von Bayern, Regine Sixt, Laura Osswald) kamen gerne und zahlreich, um sich die neue Edel-Oase anzuschauen. Und?

Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr, und Clemens Baumgärtner
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr, und Clemens Baumgärtner © G. Schober/Getty Images

Weiteres Luxushotel in München: Suite kostet bis zu 24.000 Euro

Das Hotel befindet sich in zwei ikonischen Gebäuden - der ehemaligen Bayerischen Staatsbank und dem angrenzenden Palais Neuhaus-Preysing. Es gibt 73 geräumige Zimmer und 59 Suiten (850 bis 24.000 Euro) - darunter fünf exklusive Houses als Signature-Suiten des Hotels (sie alle sind nach Mitgliedern der bayerischen Königsfamilie benannt, zeichnen sich durch ein majestätisches Erscheinungsbild aus und verfügen u. a. über individuellen Butler-Service).

Die Schörghuber-Familie zeigte sich am Eröffnungsabend dezent wie immer. Eine Rede wollten weder Alexandra Schörghuber noch ihr Sohn Florian, Co-Vorstands-Chef der Schörghuber Unternehmensgruppe halten. Die Hotel-Eröffnungsparty sprach dafür für sich: Es gab Schampus und Schlemmereien (mit vielen Food-Stationen) satt.

Sänger Patrick Lindner, der mit seinem Mann Peter Schäfer da war und gelernter Koch ist, schwärmte vom Mini-Wiener Schnitzel: "Das ist vielleicht das beste der ganzen Stadt."

Begeistert vom Schnitzel: Patrick Lindner mit Mann Peter Schäfer (l.).
Begeistert vom Schnitzel: Patrick Lindner mit Mann Peter Schäfer (l.). © API/Manuel Tilgner

Rosewood-Präsident Radha Arora (32 Luxushotels weltweit; Rosewood ist eine 2005 in Hongkong gegründete Hotel-Gruppe, die heute von Sonia Cheng geführt wird - Enkeltochter von Cheng Yu-tung, Patriarch von Chow Tai Fook Enterprises und New World Development, aus denen die Rosewood-Gruppe entstammt) sagte: "Als pulsierende Metropole mit historischem Charme ist München der perfekte Standort."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.