Der lachende Mann bei "LOL: Last One Laughing": Das ist über Martin Sieber bekannt

Bei "LOL: Last One Laughing" ist er die Geheimwaffe von Michael "Bully" Herbig, der immer für einen Lacher sorgt: Martin Sieber. Doch was ist über den menschlichen Lachsack eigentlich bekannt? Woher kennt er den Comedy-Star und wie kam er zu der Rolle in der Amazon-Erfolgsshow? Die AZ stellt den sympathischen Münchner vor.
von  Sven Geißelhardt
Der lachende Mann, Martin Sieber, ist die Geheimwaffe von Michael "Bully" Herbig bei "LOL: Last One Laughing".
Der lachende Mann, Martin Sieber, ist die Geheimwaffe von Michael "Bully" Herbig bei "LOL: Last One Laughing". © BrauerPhotos / P.Schoenberger

In der fünften Staffel von "LOL: Last One Laughing" hat Michael "Bully" Herbig wieder die Elite der deutschen Comedy-Branche versammelt. Die Kandidaten, darunter auch Kult-Komiker Otto Waalkes, haben in der erfolgreichen Amazon-Show nur eine Aufgabe: Sie dürfen unter keinen Umständen lachen. Mit dabei ist aber ein Mann, der diese eiserne Regel brechen darf. Martin Sieber ist mit seinem lauten und sehr prägnanten Gelächter die Geheimwaffe. Doch wer ist er überhaupt?

Beruf von Martin Sieber: Er ist kein Profi-Comedian

Im Gegensatz zu den "LOL"-Teilnehmern ist Martin Sieber eigentlich nicht prominent. In München hat er als Hotelfachmann in einem Hotel am Arabellapark gearbeitet, inzwischen ist er Geschäftsführer eines Limousinen-Unternehmens und setzt sich gerne auch mal selbst hinters Steuer. "Als Chauffeur fahre ich meine Kunden beispielsweise von München nach Frankfurt und wieder zurück", schreibt er auf seiner Homepage.

Michael "Bully" Herbigs Geheimwaffe für "LOL: Last One Laughing": So hat er Martin Sieber kennengelernt

So hat Martin Sieber auch Michael "Bully" Herbig kennengelernt, wie er der AZ verraten hat. "Ich habe ein Limousinen-Unternehmen und Bully ist schon öfter mit mir gefahren – er kennt meine Lache also aus dem Auto", sagte er auf der Premiere der neuen Staffel "LOL: Last One Laughing". "Das ist vielleicht etwas anstrengend, aber da muss er [Bully, d. R.] durch. Es ist klasse, mit ihm zu arbeiten, wir haben uns sehr gut angefreundet. Er hat gesagt, ich solle behaupten: Wir haben uns auf Tinder kennengelernt."

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Der lachende Mann von "LOL": Auch in Staffel fünf ist er dabei

Mit seinem herzlichen Lachen und dem Talent, die Promis bei "LOL" in den Wahnsinn zu treiben, hat Martin Sieber auch in der fünften Staffel der Comedy-Show wieder seinen legendären Star-Auftritt. "Es bedeutet mir wirklich wahnsinnig viel, ich bin super gerne dabei", sagte er dazu der AZ. "Die Reaktionen bei den Menschen, die mich bei ‘LOL’ sehen, freuen mich besonders. Sie verbinden meine Person mit etwas Schönem. Die Fröhlichkeit und das Lachen steckt alle an."

Für die VIP-Kandidaten dürfte sein Erscheinen in der Sendung allerdings fatal sein, immerhin soll der Limousinen-Fahrer die Comedians zum Lachen animieren. Die Reaktionen auf seine Person kann Martin Sieber nachvollziehen, wie er erklärt: "Das ist echt Psycho, es ist wirklich hart. Aber ich genieße es natürlich auch. Ich habe mich besonders gefreut, als Torsten Sträter in der ersten Staffel gesagt hat: ‘Überfahr ihn!' Das war toll."

Neue TV-Jobs für Martin Sieber: Lachender "LOL"-Star startet durch

"LOL: Last One Laughing" hat Martin Sieber in die Öffentlichkeit katapultiert, bisher war er in allen Staffeln der Amazon-Show als Gaststar dabei. Doch inzwischen haben auch andere Produktionen sein Talent erkannt. Wie "TV Movie" berichtet, hat der Münchner eine Gastrolle in der Soap "Dahoam is dahoam" ergattert. Darin spielt er allerdings keine Rolle, sondern sich selbst. Vielleicht ist das der Startschuss zu einer erfolgreichen TV-Karriere.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.