Der ewige Bobby Ewing: Patrick Duffy wird 65
Patrick Duffy wird heute 65 Jahre alt. Den meisten ist er als Bobby Ewing aus der Kult-Serie "Dallas" bekannt. Eine Rolle, die ihn über seine ganze Karriere begleitete - und die er noch heute spielt.
Los Angeles - Es gibt Schauspieler, die werden Zeit ihres Lebens mit einer einzigen Rolle in Verbindung gebracht. So ergeht es auch Patrick Duffy, den die meisten eher unter dem Namen seiner Rolle Bobby Ewing aus der Kult-Serie "Dallas", die zwischen 1978 und 1991 über die Bildschirme lief, kennen. Die berühmten schwarzen Locken des Bobby, dem freundlichen Pendant zu seinem gerissenen Bruder J.R., sind inzwischen grau geworden, denn Patrick Duffy wird heute 65 Jahre alt.
Egal, in wie vielen Fernsehproduktionen Duffy mitspielte - er wurde Bobby Ewing nie los. Selbst, als er nach der achten Staffel von "Dallas" ausstieg und Bobby sterben ließ, überlegte er es sich ein Jahr später wieder anders. Die Szene zu Beginn der zehnten Staffel, in der Bobby plötzlich wieder quietschlebendig unter der Dusche steht, ist bis heute legendär. Die Erklärung für Bobbys Ableben und daraus folgende Abwesenheit: Es war alles nur ein Traum. Logisch!
Auch heute ist er wieder als Bobby Ewing im Fernsehen zu sehen. Seit 2012 läuft eine neue Version von "Dallas", in der die Geschichten der neuen Generation der Familie Ewing erzählt wird. Bis zu seinem Tod im November 2012 war Larry Hagman als J.R. mit von der Partie - und natürlich auch Patrick Duffy als Bobby.
- Themen: