Der Countdown läuft: So wird die Hochzeit von George Clooney
Los Angeles - Es wird ernst: Das Aufgebot ist bestellt, die Hochzeit des Jahres kann kommen! Hollywood-Star George Clooney (53, "Gravity") und seine Verlobte Amal Alamuddin (36) treffen die letzten Vorkehrungen für ihren großen Tag und die Klatschblätter stehen Kopf. Kein Wunder, schließlich hat sich die schöne Menschenrechtsanwältin mit Clooney einen der eisernsten Junggesellen der Welt geangelt. Mehr und mehr sickern jetzt die ersten Details der Traumhochzeit durch...
Zeit und Ort
Viel wurde über das Wann und Wo spekuliert: Das offizielle Hochzeitsaufgebot verriet nun, dass sich das Paar tatsächlich in Italien trauen wird. Offen ist jedoch, ob sich die beiden in Clooneys Villa am Comer See das Ja-Wort geben wollen. Zumindest hatte das Paar zuletzt dort einige Zeit zusammen verbracht. Der Hollywood-Star genießt seit Jahren seine drehfreie Zeit in der traumhaften "Villa Oleandra". Wann genau die beiden heiraten wollen, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Doch Insider gehen fest davon aus, dass es noch im September so weit sein wird.
Die Party
Auch wenn sich diese Hochzeit sicherlich nur die wenigsten entgehen lassen wollen, eine Einladung werden nur die allerengsten Freunde und Familienmitglieder bekommen. Das Paar will offenbar nur in kleinem Rahmen heiraten. "Sie werden zwar eine Menge Sicherheitsleute haben, aber nur eine kleine Schar an Gästen", zitiert die "New York Post" einen Insider. Dennoch soll trotzdem ausgelassen gefeiert werden. Sowohl vor als auch nach dem großen Tag will das Paar mehrere Partys geben.
Der Hochzeitsanzug
Italienisch hält es Clooney auch, wenn es um die Wahl des Designers geht. Angeblich hat der Hollywood-Star Giorgio Armani (80) beauftragt, seinen Smoking zu entwerfen. Der Schauspieler gilt als großer Fan des Star-Designers. Armanis Team soll bereits an den Comer See gereist sein, um Clooneys Maße zu nehmen.
Das Brautkleid
Amal Alamuddin setzt dagegen angeblich auf Oscar de la Renta. Der US-amerikanisch-dominikanische Modedesigner und die Anwältin sind seit Jahren befreundet. "Sie will, dass er die Aufmerksamkeit bekommt", zitiert das Modemagazin "Women's Wear Daily" einen Insider.
Hochzeits-Special in der "Vogue"
Unter den Hochzeitsgästen tummelt sich Medienberichten zufolge auch "Vogue"-Chefin Anna Wintour. Wie die US-Zeitung "New York Post" erfahren haben will, plane Wintour ein Special über die Zeremonie in der nächsten Ausgabe des Magazins. "Sie würde sicherlich nicht hinfahren, ohne darüber zu schreiben", ist sich eine Quelle sicher.
Der Trauzeuge
Viele hatten auf Brad Pitt getippt, doch das Rennen um den begehrten Job des Trauzeugen soll angeblich Hollywood-Kollege Matt Damon gemacht haben. "Vor vielen Jahren machte George gegenüber Matt während einer gemeinsamen, betrunkenen Nacht ein Versprechen, dass er ihn als seinen Trauzeugen auswählen würde, wenn er jemals heiraten würde. Also rief Matt ihn an, um den Preis einzufordern", erklärte eine Quelle dem britischen Klatschblatt "The Sun". Pitt scheint es seinem Freund aber nicht übel zu nehmen. Im Gegenteil, es wird gemunkelt, dass Clooney bei seiner Hochzeit mit Angelina Jolie den Trauzeugen geben soll.