Depeche-Mode-Sänger hat Blasenkrebs
ATHEN - Kurz vor einem Auftritt in Athen war David Gahan ins Krankenhaus gebracht worden. Der Grund zunächst: ein Magen-Darm-Infekt. Jetzt wird bekannt: Gahan musste auch ein Blasentumor entfernt werden.
David Gahan, der Sänger der britischen Band Depeche Mode, ist wesentlich schlimmer erkrankt als bisher bekannt war. Wie die Konzertagentur Lieberberg am Donnerstag mitteilte, wurde bei Gahan ein bösartiger Blasentumor entdeckt, der in New York erfolgreich operiert worden sei. Gahan müsse aber bis 7. Juni pausieren, um die Heilung nicht zu gefährden, ehe er die Welttour fortsetzen könne.
Gahan war am 15. Mai in Athen mit einer schweren Magen-Darminfektion ins Krankenhaus eingeliefert worden, daraufhin wurde die Tournee unterbrochen. Depeche Mode ist eine der erfolgreichsten Live-Bands der vergangenen zwei Jahrzehnte. Laut Lieberberg verschieben sich die deutschen Konzerttermin und fallen teilweise aus. Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert ist demnach gestrichen. Der für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet am 1. Juli statt.
Tickets weiter gültig
Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena sollen so bald wie möglich nachgeholt werden, Termine gibt es noch nicht. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. 2000 Leipziger Tickets können für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne gehen soll. Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) finden planmäßig statt. (AP)
- Themen: