Depeche Mode erklimmen den Chart-Thron

Platz da, Ed Sheeran! Sein Rekordalbum "Divide" wurde von der Spitze der Album-Charts verdrängt. Und zwar von niemand Geringerem als Depeche Mode.
(elh/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Genau eine Woche ist es her, dass Depeche Mode ihr mit Spannung erwartetes 14. Studioalbum "Spirit" veröffentlicht haben. Und das kommt bei den Fans offenbar gut an: Wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte, ist die Platte direkt an die Spitze der deutschen Albumcharts geklettert. Das mittlerweile zehnte Nummer-eins-Album von Dave Gahan & Co! Damit schubst die beliebte Synthie-Band Mega-Star Ed Sheeran vom Chart-Thron und verbannt sein Erfolgsalbum "Divide" auf Rang zwei. Platz drei der Album-Charts geht an den "Bibi & Tina 4"-Soundtrack. "Glück ist leicht - Das Beste von 2006-2016", eine Zusammenstellung der größten Hits des verstorbenen Roger Cicero, schafft es auf Position vier. Rang fünf sichern sich Milky Chance mit "Blossom".

Hier können Sie "Spirit" von Depeche Mode bestellen

Aber zurück zu Ed Sheeran: Bei den Single-Charts kann er seine Pole-Position weiter verteidigen. Sein Ohrwurm-Hit "Shape Of You" bleibt auf Platz 1. Direkt dahinter folgt "Tuesday" von Burak Yeter feat. Danelle Sandoval. Den dritten Platz belegen der norwegische DJ Kygo und Selena Gomez mit ihrem gemeinsamen Song "It Ain't Me.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.