David Odonkor erfährt erst im Dschungelcamp von Coming-out: "Weil es schnuppegal ist"

Sendetag neun im Dschungelcamp – und den Promis geht der Gesprächsstoff nicht aus. No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska öffnet sich immer mehr und gibt Einblick in ihr Seelenleben. Vor ein paar Tagen hat sie unter Tränen von ihrem schlechten Verhältnis zur mittlerweile verstorbenen Mutter berichtet, nun thematisierte die 47-Jährige ihre Homosexualität und ihr Coming-out bei der Familie.
Lucy Diakovska ist Sängerin der No Angels und im Dschungelcamp
Lucy Diakovska ist Single, hat aber zuletzt eine interessante Frau kennengelernt, verkündigte sie ihren Mitcampern in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Geboren wurde Lucy in Bulgarien, nach ihrem Abi zog sie 1995 nach Deutschland – und wurde 2000 zum gefeierten Popstar. Mit den No Angels holte sie Charts-Rekorde und eroberte die Herzen der Fans. Bis heute bilden die Frauen die erfolgreichste Girlgroup Kontinentaleuropas.
Millionen ausgegeben: Lucy Diakovska führte Popstar-Leben
Mit Ruhm und Rampenlicht kam das viele Geld – und Millionenausgaben. Lucy hat nach eigenen Ausgaben vieles verprasst, shoppte regelmäßig bei Luxusmarken und gönnte sich ein ausschweifendes Leben: "Ich habe ein richtiges Popstar-Leben geführt. Ich war einfach jeden zweiten Tag einkaufen. Dior, Armani, sechsstellige Beträge gingen da raus. Dazu Autos gekauft und ein tolles Haus angemietet."
"Ich bin ein Star": Lucy Diakovska gibt Promis die starke Schulter zum Anlehnen
Nun sitzt die 47-Jährige im Dschungelcamp und kann beim Millionenpublikum landen. Sie präsentiert sich als ordnungsliebende, starke "Campmutti" mit Hummeln im Hintern. Lucy Diakovska gibt ihren Mitstreitern aber auch stets die gewünschte Schulter zum Anhören. Gar Heinz Hoenig suchte bereits tiefgehende Gespräche – und fand sie bei der Sängerin.
David Odonkor wusste nicht über Lucy Diakovskas Sexualität Bescheid
Auch mit Sarah Kern versteht sich Lucy Diakovska bestens. In der Dschungelcamp-Folge vom Samstag unterhalten sich die beiden über ihre Homosexualität. Ex-Nationalspieler David Odonkor hört gespannt zu und wusste nicht, dass die Sängerin lesbisch ist.

Dschungelcamp: Homosexuelle Lucy Diakovska spricht über Coming-out
"Da bist du aber der Letzte", lacht Lucy und erklärt. "Ich war es eigentlich schon immer, aber das war nie Thema. Klar, wir reden von Anfang der 90er in Bulgarien – dort ein super Tabuthema. Meinen Eltern habe ich es dann später erzählt – per Fax aus Deutschland! Das war 1999. Fünf oder sechs Seiten waren das. Der letzte Satz war: 'Wenn du denkst, dass ich immer noch deine Tochter sein kann, dann ruf' mich an.' Dieser Anruf hat drei Tage lang gedauert!" Lucy lacht und erklärt, dass ihre Homosexualität für ihre Eltern kein großes Thema gewesen sei.
David Odonkor spricht über schwule Fußballer
David Odonkor fragt nach: "Wie ist es gekommen?" Lucy erklärt: "Es war schon immer so. Mit 15 hatte ich schon dieses Empfinden." Im Dschungeltelefon spricht der Ex-Dortmund-Spieler und Ex-Nationalspieler dann über homosexuelle Fußballer: "Natürlich gibt es Gerüchte, dass der ein oder andere Fußballer schwul ist." Und enthüllt dann: "Ich kenne einige, die sich nicht geoutet haben, aber denen geht's prima. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält – ob er sich in seiner Laufbahn outet, danach oder überhaupt nicht. Ich überlasse das den Leuten selbst, weil das schnuppegal ist."

Nach Schlaganfall ein Pflegefall: Lucy Diakovska kümmerte sich bis zum Tod um die Mutter
Das Verhältnis zur Mutter war stets schwierig, sagte Lucy. Sie sei "oftmals unerträglich und distanziert" gewesen. Lob und Anerkennung habe sie nicht bekommen. "Warum ist meine Mutter so böse zu mir? Mein Leben lang", erklärte Lucy im Dschungeltelefon. "Ich bin seit vier Monaten in Therapie, um vieles in meinem Leben aufzuräumen." Lucys Mutter ist vor knapp vier Jahren gestorben.
Lucy sagte im Dschungelcamp unter Tränen: "Sie ist einfach gegangen und ich bin geblieben, mit dem Gefühl, dass sie sich nicht wirklich für mich interessiert hat. Und das ist so schwer zu ertragen!" Nach einem Schlaganfall mit 65 Jahren wurde ihre Mama ein Pflegefall.
Dschungelcamp 2024: Sarah Kern ist raus
Am Samstagabend musste der erste Promi via Voting das Feld räumen. Die RTL-Zuschauer haben Sarah Kern rausgewählt. Nach Cora Schumachers freiwilligem Abgang haben nun zwei Stars die TV-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" verlassen. Das Finale steigt am Sonntag (4.2.), dann krönt TV-Deutschland die nächste Königin oder den nächsten König.