David Garrett: "Spazieren gehen ist meine Party"

Das klingt ja so gar nicht nach einem Rock-Star: Musiker David Garrett geht nach Konzerten lieber spazieren und meidet After-Show-Partys. Auch seine Fans sind ziemlich zurückhaltend, wie er in einem Interview verrät.
von  (ami/spot)
David Garrett ist ein Popstar der ruhigen Sorte
David Garrett ist ein Popstar der ruhigen Sorte © ddp images

Eigentlich dürfte sich Frauenschwarm David Garrett (34, "Io Ti Penso Amore") vor aufdringlichen weiblichen Fans gar nicht retten können - sollte man denken. Doch wie es aussieht, hat der Star-Geiger ziemlich zurückhaltende Anhänger. "Ich glaube, Selfies sind die neuen Groupies. Natürlich buchen sich Fans in mein Hotel ein. Doch die erfragen nur mal in der Lobby ein Foto", sagt Garrett im Gespräch mit dem Frauen-Magazin "Myway". Vor allem Mütter seien oft sehr schüchtern und würden ihre Kinder vorschicken, um Autogramme zu holen.

Sehen Sie auf MyVideo den Musik-Clip zu David Garretts Version von "Viva La Vida"

Auch mit Geschenken an ihr Idol aus dem privaten Fundus sind die zumeist weiblichen Anhänger von David Garrett eher scheu. Nur ein einziges Mal habe er Unterwäsche von einem Fan geschenkt bekommen - ein parfümiertes Höschen. "Den drapierte ich aber nur über den Rückspiegel vom Tourbus", schildert der "Teufelsgeiger" diese kleine Anekdote.

 

Garrett ist in Beziehungen harmoniesüchtig

 

Generell führt Garrett nicht unbedingt das Popstar-Leben, das man vielleicht von ihm erwartet. So besuche er nach Konzerten eher selten die After-Show-Partys, sondern gehe diesen lieber aus dem Weg. "Meist spaziere ich vorm Schlafengehen noch eine Runde um den Hotelblock, um zur Ruhe zu kommen. Das ist meine Party!" verrät der 34-Jährige.

Weibliche Fans haben bei dem Musiker aber aktuell sowieso keine Chance - weder in der Hotel-Lobby noch auf Partys. Denn wie er kürzlich verriet, hat er derzeit eine Freundin. Und was schätzt er an ihr und Frauen generell? "Wenn man denselben Humor teilt und Ärger weglachen kann. Ich hasse es, zu streiten. Im Job gibt's genug Meinungsverschiedenheiten. In der Liebe bin ich harmoniesüchtig", gesteht Garrett.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.