David Beckham will ein "Ironman" werden

Vor rund vier Monaten hat David Beckham die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Jetzt juckt es den Ex-Kicker offenbar wieder in den Beinen. Aber mit schnöden 90 Minuten Fußball will er sich nicht zufrieden geben.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Genug kommentiert: David Beckham will zurück ins sportliche Geschehen
Jordan Strauss/Invision/AP Genug kommentiert: David Beckham will zurück ins sportliche Geschehen

Vor rund vier Monaten hat David Beckham die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Jetzt juckt es den Ex-Kicker offenbar wieder in den Beinen. Aber mit schnöden 90 Minuten Fußball will er sich nicht zufrieden geben - stattdessen plant Beckham Berichten zufolge eine Teilnahme am legendären Triathlon "Ironman" auf Hawaii.

London - Eine alte Weisheit besagt, dass Spitzensportler nicht von heute auf morgen mit der körperlichen Betätigung aufhören sollen. Ein wenig Bewegung ist nach Jahren des täglichen Trainings durchaus gesund. Ex-Kicker David Beckham (38) muss es aber offensichtlich übertreiben: Nachdem er erst im Juni seine glanzvolle Karriere auf dem grünen Rasen beendet hat, will er nun ein Comeback geben - und zwar gleich zu Wasser und zu Land. Wie die britische Zeitung "Daily Star" berichtet, plant Beckham eine Teilnahme beim berüchtigten "Ironman"-Triathlon auf Hawaii.

David Beckhams Duft "Beckham Homme" können Sie hier bestellen

Die Idee hat der Star den Angaben zufolge von seinem Kumpel Gordon Ramsay (46). Der britische Fernseh-Star hatte in diesem Jahr an dem Sport-Event teilgenommen und sich Trainingstipps von "Becks" geholt. Danach juckte es offenbar auch Beckham wieder in den Beinen. "Er vermisst den Wettkampf, seit er sich vom Fußball zurückgezogen hat, da hat Gordon nicht lange gebraucht, um ihn zu überzeugen mitzumachen", zitiert das Blatt einen nicht namentlich genannten Freund Beckhams.

Nimmt der frühere Fußballer und Vater von vier Kindern tatsächlich am "Ironman" teil, blüht ihm eine ordentliche Herausforderung. 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren, 42,195 km Laufen - so lautet die Aufgabe. Und die nimmt Beckham offenbar ernst. Er und Ramsay seien "um vier Uhr morgens aufgestanden, um am Strand zu trainieren", heißt es. Freunde hätten ihm bereits den Spitznamen "Rocky" verpasst. Eine Anspielung auf den gleichnamigen Box-Film in dem Hauptdarsteller Sylvester Stallone mit den Trainingseinheiten nicht spart. Der "Ironman Hawaii" findet jedes Jahr im Oktober statt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.