David Beckham hilft in Afrika

David Beckham ist im Auftrag der UNICEF nach Swasiland gereist. Dort wollte der Ex-Fußballer nachsehen, was mit seinen gesammelten Spenden passiert ist.
von  (awa/spot)

Lobamba - David Beckham (41) teilte auf Instagram Bilder seiner Reise nach Swasiland. Der Ex-Fußballer besuchte dort im Auftrag der UNICEF verschiedene Dörfer. Zum 10-Jährigen Jubiläum als Botschafter der Hilfsorganisation hatte er im vergangenen Jahr das Projekt "7: The David Beckham UNICEF Fund" gegründet. Was mit dem gesammelten Spenden passiert, überprüfte er nun in Afrika. "Hatte eine inspirierende Zeit mit UNICEF in Swasiland, während der ich sehen konnte, wie mein '7 Fund' Kinder unterstützt, die mit HIV und Aids leben", beschrieb es der Star selbst.

Erfahren Sie auf Clipfish, wie lange David Beckham morgens im Bad braucht

Warum er sich vor allem für die jungen Dorfbewohner einsetzt, erklärte der Brite der "Daily Mail" so: "Als Vater von vier Kindern war es hart, die Geschichten von den täglichen Herausforderungen zu hören, denen sie sich stellen müssen, und die durch die aktuelle Dürre nochmal verschlimmert werden."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.