Das Twitter-Tagebuch der Spielerfrauen
Während ihre Männer auf dem Fußballplatz in Brasilien schwitzen oder das vorzeitige WM-Aus betrauern, waren auch die Spielerfrauen alles andere als untätig. Dank fleißigen Twitter-Aktualisierungen seit dem Turnierstart kann die ganze Welt an ihren Erlebnissen während des Turniers teilhaben.
Wer Weltmeister 2014 wird, ist für den Schamanen im Video ganz klar
Eine Dame, die mit ihrem Schatz leidet, ist Coleen Rooney (28). Die Frau des englischen Stürmers Wayne Rooney (28), der mit seinem Team inzwischen als Gruppenletzter ausgeschieden ist, fand nach der 1:2-Niederlage gegen Uruguay zumindest etwas Trost: "Das Ergebnis macht mich fertig, aber ich freu mich so, dass @WayneRooney getroffen hat und seine Jungs hier waren, um es zu sehen." Und auch die Abende am Strand sollten halbwegs für den peinlichen Auftritt der "Three Lions" entschädigt haben.
Andre Schürrles (23) Freundin Montana Yorke (21) ist schon seit Deutschlands erstem Spiel gegen Portugal am Start, wie ihr Twitter-Bild belegt. Damals konnte die hübsche Brünette noch nicht wissen, dass Deutschland gleich vier Tore gegen das Start-Ensemble um Cristiano Ronaldo (29) schießen würde. Vom Freund gab es wenig später eine ungewöhnliche Liebesbekundung. Schürrle schickte seiner Herzdame ein Trikot von sich, auf das er "I love you" geschrieben hat - samt Herzchen und Unterschrift, um zu belegen, dass der Liebesschwur auch tatsächlich von ihm stammt.
Auch Alena Seredova (36), die bessere Hälfte von Italiens Torhüter Gianluigi Buffon (36), twittert fleißig von der WM. Vor dem Skandalspiel gegen Uruguay, bei dem Stürmer Luis Suarez (27) einen Mitspieler ihres Partners in die Schulter biss, schloss Seredova ausgerechnet Freundschaft mit zwei Schlümpfen aus Uruguay, wie ihr Schnappschuss vor Anpfiff belegt. Nach der Partie, die Italien mit 0:1 verlor und damit schon in der Vorrunde ausgeschieden war, dürfte sich ihre Stimmung deutlich verfinstert haben.