Das Royal Baby hat einen Namen: Charlotte Elizabeth Diana

Alles Rätselraten hat ein Ende: Das Royal Baby ist auf der Welt, sein Gesicht ist der Öffentlichkeit bekannt - und jetzt auch sein Name. Die süße Prinzessin heißt Charlotte Elizabeth Diana.
von  (nam/spot)
Herzogin Kate hat den Briten eine kleine Prinzessin geschenkt
Herzogin Kate hat den Briten eine kleine Prinzessin geschenkt © ddp images

Lange hat das Royal Baby 2.0 auf sich warten lassen - jetzt halten die stolzen Eltern die Welt täglich mit großen Neuigkeiten auf Trab. Am Montagnachmittag hat der Kensington Palace nun den Namen des kleinen Mädchens verkündet. Die jüngste Prinzessin des Vereinigten Königreiches wird Charlotte Elizabeth Diana heißen, wie die BBC berichtet. Ihr offizieller Titel wird "Prinzessin von Cambridge" lauten.

Auch bei Baby George war die Freude der Briten groß - sehen Sie auf MyVideo, wie Kate und William ihren Erstgeborenen erstmals präsentierten

Mit dem Namen greifen Prinz William (32) und die frischgebackene Mama Herzogin Kate (33) gleich mehrere heiß gehandelte Favoriten für den Namen ihres Töchterchens auf: Charlotte nach ihrem Opa Prinz Charles (66), Elizabeth nach ihrer Ur-Großmutter, Queen englische Queen (89), und tatsächlich auch Diana - letzteres offenbar als eine Reminiszenz an Williams Mutter, die verstorbene Lady Diana (1961-1997). Diesen Namen hatten sich auch viele Briten für die kleine Prinzessin gewünscht. Ein Sprecher des Palastes sagte der BBC, die Wahl Williams und Kates solle "für sich sprechen".

Ausgiebig war zuvor spekuliert worden, ob der Name noch am Montag bekannt werden würde. Fraglich war vor allem, ob William der von ihm hoch geschätzten Elizabeth die Vornamen des Kindes vorstellen würde, bevor die Neuigkeiten an die Presse gehen. In London war Charlotte unterdessen gegen 15 Uhr mit 103 Salutschüssen offiziell im royalen Leben begrüßt worden.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.