Das ist die Hochzeitskutsche von Prinz Harry und Meghan Markle

Bald ist es so weit: Prinz Harry heiratet seine Meghan - und natürlich darf bei einer royalen Hochzeit auch die passende Kutsche nicht fehlen.
von  (hub/spot)

Der große Tag rückt näher und so werden auch immer mehr Details zur Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) bekannt. Auf Instagram verriet der Kensington Palast nun, dass das Brautpaar für die Zeremonie am 19. Mai eine Kutsche ausgewählt hat.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mehr über das Brautpaar erfahren Sie in dem Buch "Harry - Ein Leben zwischen Liebe und Verlust" von Royal-Expertin Katie Nicholl

Die beiden werden nach der Trauung in einer Ascot Landau Kutsche durch Windsor fahren, heißt es zu einem Foto, das das Gefährt zeigt. Sie sei eine von fünf Ascot Landaus, die die Royal Family besitze. Die Kutschen werden bei offiziellen und zeremoniellen Veranstaltungen benutzt, dazu zählen Krönungen, königliche Hochzeiten und Staatsbesuche.

 

Auf Twitter gab der Palast zudem bekannt, dass Prinz Harry und Meghan nach der Hochzeit in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor in der Kutsche durch die Stadt Windsor fahren werden, wo sie sicherlich von vielen begeisterten Fans bejubelt werden. Anschließend werden die beiden zurück zum Schloss gebracht. Auch die Pferde, die die Kusche mit dem Brautpaar ziehen, stehen demnach schon fest: Sie heißen Storm und Tyrone und sind ein Vater-Sohn-Gespann.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.