Das erwartet die Zuschauer bei "Deutschlands schönste Frau"

Ab heute sucht Guido Maria Kretschmer "Deutschlands schönste Frau". Der Modedesigner verrät, warum am Ende "vielleicht gar nicht die Hübscheste" gewinnen wird.
von  (mos/spot)
Guido Maria Kretschmer sucht aus 20 Kandidatinnen "Deutschlands schönste Frau"
Guido Maria Kretschmer sucht aus 20 Kandidatinnen "Deutschlands schönste Frau" © RTL

Fast zeitgleich mit der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" auf ProSieben startet die neue Show "Deutschlands schönste Frau" mit Guido Maria Kretschmer (49) bei RTL. Auch wenn es sich auf den ersten Blick um ein ähnliches Format zu handeln scheint, geht es in der Show des Star-Designers tatsächlich weniger um "Size-zero" und vielmehr um das Gesamtpaket. "Wir suchen starke Frauen, junge Frauen, ältere Frauen, schmale Frauen, breitere Frauen. Frauen, die viel erlebt haben und die noch viel erleben möchten", verrät Kretschmer im Interview mit RTL.

"Deutschlands schönste Frau" gibt es auch im Live-Stream bei Magine TV für Tablets und Smartphones

 

Zickenalarm

 

20 Kandidatinnen, wie sie verschiedener nicht sein könnten, treten in zwei Altersgruppen gegeneinander an: zehn Frauen zwischen 18 und 30 Jahren und zehn Frauen über 30 Jahre. Über sechs Shows leben die Kandidatinnen gemeinsam in einer Villa - Zickereien garantiert!

Die Frauen erwarten dabei verschiedene Herausforderungen: Sei es ein waghalsiger Sprung von einem Felsen oder ein "Rope Swing" - an Nervenkitzel soll es offenbar nicht mangeln. Und auch Make-Over und professionelle Fotoshootings gehören bei "Deutschlands schönste Frau" zum Programm.

 

Aus 20 mach eine

 

Wer wöchentlich die Koffer packen muss und aus dem Wettbewerb ausscheidet, können die Kandidatinnen selbst mitbestimmen. Die 20 Frauen nominieren sich im Rahmen einer "Ladys Night" gegenseitig, wobei Kretschmer das letzte Wort hat. Zur Siegerin wird schließlich "vielleicht gar nicht die Hübscheste" gekürt, verrät der Star-Designer, "aber sie wird vermutlich die Frau sein, die uns alle am meisten begeistert hat und als Mensch präsent geblieben ist." Auf alle Fälle könnten die Zuschauer "etwas ganz Neues" erwarten, da ist sich Kretschmer sicher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.