Das 10-Millionen-Euro-Präsent: Die Queen schenkt William einen Helikopter

Ein Royal müsste man sein. Am Samstag feiert Prinz William seinen 32. Geburtstag - seine Oma, Queen Elizabeth II., hat da zum Jubeltag eine kleine Aufmerksamkeit besorgt: Einen niegelnagelneuen Helikopter. Allerdings hat die Monarchin wohl auch selbst ein paar Vorteile von dem schicken Geschenk.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heute ein Prinz: William darf sich an seinem 32. Ehrentag über exklusive Geschenke freuen
imago/i Images Heute ein Prinz: William darf sich an seinem 32. Ehrentag über exklusive Geschenke freuen

Womöglich geht es bei royalen Geburtstagen etwas förmlicher zu, als bei den Fest Normalsterblicher. Dafür gibt es aber auch größere Geschenke: Wenn Britanniens Prinz William am heutigen Samstag seinen 32. Ehrentag begeht, dann ist das Präsent seiner Oma definitiv zu groß für den Gabentisch. Denn Queen Elizabeth (88) bedenkt ihren Enkel mit einem nagelneuen Helikopter, wie das Boulevardblatt "Mirror" herausgefunden hat. Der Wert den bescheidenen Geschenks: Acht Millionen Pfund, umgerechnet rund zehn Millionen Euro.

Wenn Sie mehr über William und Kate und "Die Geschichte ihrer großen Liebe" wissen wollen, werfen Sie einen Blick in dieses Buch

Allerdings: Das gute Stück ist nur für eine feste Stundenanzahl im Jahr geleast, nicht gekauft, wie ein Sprecher des Königshauses betonte. Und auch die Königin persönlich wird wohl von der Anschaffung profitieren. Bislang nutzen laut "Mirror" alle Royals den Privathubschrauber der Monarchin, oder müssen kurzfristig auf Miethelikopter umsteigen. Mit diesem nervigen Heli-Sharing ist dann wohl Schluss.

Die neue Maschine soll denn auch vor allem, aber nicht ausschließlich William und seiner Gattin Kate (32) zugute kommen, wie es heißt. "Wenn William und Kate ihre offiziellen Pflichten in den nächsten Jahren ausbauen, ist zu erwarten, dass sie viel Zeit in dem Hubschrauber verbringen", sagte ein Insider. Da hatte die Oma also auch das berufliche Fortkommen des Enkels im Auge.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.