Darum gibt es eine "Panda-mie" im Bachmaier Hofbräu

Im Bachmaier Hofbräu in Schwabing sorgen Kuscheltiere für Furore - was steckt dahinter?
Kimberly Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Plötzlich verkuschelt: Szene-Wirt Hugo Bachmaier.
Plötzlich verkuschelt: Szene-Wirt Hugo Bachmaier. © Mila Pairan

München -  Die gähnende Leere in den geschlossenen Lokalen ist für die meisten Gastronomen aktuell nur schwer zu ertragen. So ging's auch Münchens Szene-Wirt Hugo Bachmaier, der sich von der tierisch bezaubernden Idee vom Restaurant Pino aus Frankfurt inspirieren ließ: Die Pandamie trotzt der Pandemie.

Plüsch-Pandabären als künstlerische Protestaktion. Für Bachmaier ist es noch mehr: "Ich möchte den Münchnern in dieser dunklen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Kommt vorbei und schaut durchs Fenster!"

Lesen Sie auch

Tatsächlich: Die Pandamie ist in München angekommen. In seinem Schwabinger Lokal Bachmaier Hofbräu haben es sich 100 jeweils ein Meter große Pandabären gemütlich gemacht. Wer möchte, kann ein Plüschtier mit Kette von Designerin Clarissa Jungbluth (100 Euro) kaufen. Oder sich einfach am lustigen Anblick erfreuen. "Die ersten Stunden war viel los", schwärmt Hugo. "Viele Münchner kommen mit ihren Kindern, Teenies machen Selfies - alle haben Momente der Gaudi."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Mallory am 03.12.2020 10:50 Uhr / Bewertung:

    Zufällig ist die Designerin seine Lebensgefährtin. Aber gute Idee des Bierverkäufers.

  • Wendeltreppe am 03.12.2020 10:39 Uhr / Bewertung:

    Oh Gott, jetzt dreht der auch schon am Rad...

  • köterhalsband am 03.12.2020 08:27 Uhr / Bewertung:

    Bizarr. Der Typ muss unter genauer Beobachtung bleiben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.