Daniela Katzenberger und Co.: So entstand die #Führerscheinchallenge

Seit einiger Zeit kursiert ein neuer Nominierungsspaß durch die sozialen Netzwerke. Daniela Katzenberger hat schon mitgemacht und unter anderem Sylvie Meis nominiert. Doch woher kommt die #Führerscheinchallenge eigentlich?
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniela Katzenberger ist begeisterte Teilnehmerin an der #Führerscheinchallenge
imago images/Sven Simon Daniela Katzenberger ist begeisterte Teilnehmerin an der #Führerscheinchallenge

Reality-TV-Star Daniela Katzenberger (33) stellte sich vor einem Tag der #Führerscheinchallenge und postete ein Foto von ihrer Fahrerlaubnis auf ihrem Instagram-Account. Das Bild auf dem Führerschein zeigt sie mit den ziemlich weit oben tätowierten Augenbrauen, mit denen sie dereinst berühmt wurde. Mutig - und in der Kommentarspalte heiß diskutiert!

Sichern Sie sich hier Daniela Katzenbergers Buch "Eine Tussi speckt ab: Tipps, Tricks und das perfekte Katzenfutter für die Traumfigur"

Als nächstes durften sich die Fans über die alten Aufnahmen von Katzenbergers Mutter, Iris Klein (52), und von Radiomoderatorin Alina Merkau (33) freuen, nachdem die Katze sie nominiert hatte. Die ebenfalls nominierte Moderatorin Sylvie Meis (41) und Entertainerin Verona Pooth (51) haben noch nicht reagiert.

Doch woher kommt das neue Netz-Spiel eigentlich? Die #Führerscheinchallenge wurde ursprünglich von Comedy Central ins Leben gerufen. Damit bewirbt der Sender ein neues Format, den "Comedy Roadtrip". In der Show gehen die drei Comedians Ingmar Stadelmann, Osan Yaran und Thomas Schmidt immer freitags um 23 Uhr auf gemeinsame Erkundungstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.