Daniela Büchner reist mit Jens' Asche nach Australien
Am 10. Januar startet die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps. Die meisten Kandidaten sind bereits vor Ort und posten fleißig Schnappschüsse aus dem Hotel auf Instagram. Auch Daniela Büchner ist bereits in Australien angekommen. Mit dabei hat sie ein ganz besonderes Schmuckstück: eine Kette mit der Asche ihres verstorbenen Ehemannes Jens Büchner.
Hohe Gage: Daniela Büchner macht wegen des Geldes mit
Auch Jens, bekannt als "Malle-Jens", war 2017 Teilnehmer im Dschungelcamp und belegte damals den sechsten Platz. Im November 2018 starb der Sänger und Entertainer mit 49 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca an Lungenkrebs - ein herber Schicksalsschlag für Daniela und ihre Kinder.
Dschungelcamp-Teilnahme: Witwe von Jens Büchner ist Kandidatin
Seitdem muss sich die 41-Jährige allein um ihre Familie und das Lokal "Faneteria" kümmern. Warum nimmt sie in einer so schweren Zeit an dem Dschungelcamp teil? "Machen wir uns nichts vor, natürlich wegen der Kohle", sagt sie gegenüber RTL.
Gagen der Dschungelcamp-Stars 2020: Wer verdient am meisten?
Asche von Jens begleitet Daniela Büchner nach Australien
Zur mentalen Unterstützung hat Daniela ein ganz besonderes Schmuckstück dabei: eine Kette, in der sich ein Teil der Asche von Jens befindet. Bei ihrer Ankunft in Australien erklärt sie RTL: "Das ist die Kette, in der auch etwas von meinem Mann drinnen ist. Und das war mir sehr wichtig."
In das Camp wird Daniela das Schmuckstück nicht mitnehmen. Die 41-Jährige hat bereits zwei andere Luxusartikel ausgewählt. Ob sie, gleich wie ihr verstorbener Ehemann Jens, ein Kissen mit aufgedruckten Fotos ihrer Familie mit in den Dschungel nehmen wird? Das verrät Daniela noch nicht.
Dschungelcamp 2020: Die Promis machen sich auf den Weg nach Australien