Daniel Küblböck: Heutiger Beruf und sein attraktives Aussehen verwundert alle!
Früher fiel Daniel Küblböck mit seiner Quietsch-Stimme und seinem schrillen Aussehen auf. Nach seiner DSDS-Teilnahme gelang ihm eine beachtenswerte Karriere, denn heute ist er erfolgreicher Unternehmer im Bereich Erneuerbare Energien und absolviert nebenbei eine Schauspiel-Ausbildung an der Europäischen Theaterschule in Berlin.
Aus dem schillerndsten Kandidaten der DSDS-Geschichte ist ein seriöser und charisamatischer Mann geworden, der nicht mehr unbedingt die Schlagzeilen des Boulevards sucht. War Küblböck im "Dschungelcamp" (2004) noch extrovertiert, egozentrisch und eigenartig, so bewies er mit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" (2015) das Gegenteil und überraschte die breite Öffentlichkeit mit einem veränderten Aussehen und einem enormen Ehrgeiz.
Küblböck hat sich eben weiter entwickelt. Ende 2016 war er in der ARD-Dokureihe "Verrückt nach Fluss" zu sehen und träumt bis heute von einer Schauspiel-Karriere. Doch auch die Musik-Karriere lässt er nicht schleifen.
Auf seiner Homepage jubelt er: "Liebe Fans, liebe Gäste, im Oktober jährt sich mein Bühnenjubiläum zum 15. Mal – das ist doch ein Anlass zum Feiern. Ihr wart immer an meiner Seite. Ihr habt mich getragen, Ihr habt mich all die Jahre auf meinem musikalischen Weg begleitet, der ja oft die Richtung geändert hat, aber immer von meiner Liebe zum Jazz geprägt war."
Am 6. Oktober findet im PARKS in Nürnberg Küblböcks Jubiäumskonzert statt. Karten gibt's für 56,95 Euro.
Die erstaunlichen Bilder von Daniel Küblböck aus den letzten 15 Jahren finden Sie in der Bildergalerie.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Let's Dance