Daniel Craig mit der Lizenz zur Gleichberechtigung

Bond-Girl einmal anders: James-Bond-Darsteller Daniel Craig wirbt in einem Video im Kleid für mehr Gleichberechtigung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bond-Girl einmal anders: James-Bond-Darsteller Daniel Craig wirbt in einem Video im Kleid für mehr Gleichberechtigung.

London  - In dem knapp zwei Minuten langen Film, der am Montag im Internet veröffentlicht wurde, ist Craig als "007" zuerst im schwarzen Anzug zu sehen, dann mit blonder Perücke und einem knielangen Kleid mit Perlenkette. Der Clip der Filmemacherin Sam Taylor-Wood wendet sich zum Internationalen Frauentag am Dienstag gegen die Diskriminierung von Frauen.

Die Idee zu dem Film hatten Bond-Produzentin Barbara Broccoli sowie mehrere Frauen-Organisationen. Aus dem Off ist die Stimme von Judi Dench zu hören - der Darstellerin von Bonds Chefin "M". Sie belehrt den Frauenheld mit Statistiken über die Benachteiligung des anderen Geschlechts. Dann fragt sie: "Als jemand der eine solche Vorliebe für Frauen hat, frage ich mich: Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie es ist, eine Frau zu sein?" Daraufhin verschwindet Craig und kommt in Frauenkleidern wieder.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.