Dancit von Christian Polanc: Fitness-Programm soll Freude am Tanzen bereiten

Fitnessprogramme sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Auch "Let's Dance"-Profitänzer Christian Polanc hat ein Online-Videotraining gestartet, das vor allem auch Freude am Tanzen bereiten soll. Wie sich sein "Dancit Fitness"-Programm von anderen unterscheidet und wie es für ihn nach dem dramatischen "Let's Dance"-Finale weiter geht, erzählt er der AZ.
AZ: Wie unterscheidet sich Ihr Fitnessprogramm von anderen?
POLANC: "Bei Dancit Fitness gibt es Kräftigungs-Workouts, ein individuelles Ernährungskonzept mit vielen Rezepten angepasst an die Ziele der Teilnehmer aber auch mein einzigartiges Dancit-Programm! So kann man mit viel Spaß und Motivation an seinem Traumkörper arbeiten...und wie effektiv Tanzen ist, sieht man ja bei Let's Dance! Außerdem können die Teilnehmer auch offline mit Gleichgesinnten gemeinsam trainieren, denn in vielen Städten gibt es Dancit-Live-Kurse mit von mir ausgebildeten Dancit-Trainern. "
Wen möchten Sie mit ihrem Programm ansprechen? Für wen ist es geeignet?
"Das Programm ist für alle die ein fitteres und aktiveres Leben möchten! Die Kraft von Tanz und Musik verändert Menschen und gibt so viel neue Lebenskraft! Die überschüssigen Kilos purzeln dabei ganz von allein!"
Wie funktioniert das Programm?
"Dancit Fitness ist ein Online-Videotraining für zuhause oder unterwegs. In Deinem persönlichen Login-Bereich erstellen wir deinen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan. Dazu gehören Workouts, Tutorials, Erfolgskontrolle und über 100 Rezepte."
Brauche ich spezielle Trainings-Ausrüstung?
"Nein, Sportkleidung sowie bequeme Trainingsschuhe und 2x2m Platz reichen aus. Für manche Übungen kannst Du zusätzlich eine Matte benutzen."
Darf ich essen, was ich will?
"Essen soll Spaß machen. Auf mydancit findest Du deshalb jeden Tag neue, auf Deine Ziele abgestimmte, leckere Rezepte mit Einkaufsliste zum Downloaden. Je mehr Du Dich an diesen Ernährungsplan hältst, desto schneller erreichst Du Deine Ziele."
Sie trainieren viel und müssen fit sein. Sündigen Sie auch mal?
"Na klar! Aber ich stehe nicht auf Schokolade und Co., ich werde schwach bei selbstgemachten Kuchen oder Mamas Apfelstrudel! "
Käme für Sie ein unsportlicher Partner in Frage?
"Das wäre schwierig. Ich denke in der grundsätzlichen Lebensphilosophie muss man schon in der gleichen Weise denken."
Werden Sie auch in der nächsten Staffel von "Let's Dance" dabei sein?
"Das kann ich ganz ehrlich noch nicht beantworten! Es gibt viele Dinge, die da eine Rolle spielen...wenn es da eine Entscheidung gibt, wird man es erfahren!"