Daimler-Chef Jochen Goetz stirbt nach Wespenstich: Allergische Reaktion führt zum Tod

Daimler-Trucks-Finanzvorstand Jochen Goetz stirbt mit 52 Jahren nach einem Stich von einer Wespe. Der 52-Jährige erlitt eine allergische Reaktion.
von  AZ/dpa
Jochen Goetz, Finanzvorstand der Daimler Truck Holding AG, ist plötzlich und unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben. Der Manager soll am 6. August an den Folgen eines Wespenstichs gestorben sein.
Jochen Goetz, Finanzvorstand der Daimler Truck Holding AG, ist plötzlich und unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben. Der Manager soll am 6. August an den Folgen eines Wespenstichs gestorben sein. © Marijan Murat/dpa

Der Finanzchef des Lkw-Herstellers Daimler Truck, Jochen Goetz, ist tot. Der Manager sei "plötzlich und unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben", teilte der Dax-Konzern bereits am Sonntagabend mit. Goetz sei am Samstag bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen, hieß es. Jetzt berichtet "Bild", dass eine allergische Reaktion nach einem Wespenstich zu seinem Tod geführt hat.

Wespe sticht Daimer-Vorstand: Jochen Goetz ist tot

Jochen Goetz hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. "Der Tod von Jochen Goetz ist für Daimler Truck ein riesiger Verlust, menschlich wie beruflich", sagte der Vorstandschef von Daimler Truck, Martin Daum. Auch Aufsichtsratschef Joe Kaeser zeigte sich bestürzt.

Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht würdigte Goetz als "langjährigen Wegbegleiter und vertrauenswürdigen Ansprechpartner, einen Freund".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.