Daimler-Chef Jochen Goetz stirbt nach Wespenstich: Allergische Reaktion führt zum Tod
Der Finanzchef des Lkw-Herstellers Daimler Truck, Jochen Goetz, ist tot. Der Manager sei "plötzlich und unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben", teilte der Dax-Konzern bereits am Sonntagabend mit. Goetz sei am Samstag bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen, hieß es. Jetzt berichtet "Bild", dass eine allergische Reaktion nach einem Wespenstich zu seinem Tod geführt hat.
Wespe sticht Daimer-Vorstand: Jochen Goetz ist tot
Jochen Goetz hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. "Der Tod von Jochen Goetz ist für Daimler Truck ein riesiger Verlust, menschlich wie beruflich", sagte der Vorstandschef von Daimler Truck, Martin Daum. Auch Aufsichtsratschef Joe Kaeser zeigte sich bestürzt.
Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht würdigte Goetz als "langjährigen Wegbegleiter und vertrauenswürdigen Ansprechpartner, einen Freund".
- Themen:
- Daimler AG
- Promis