Dänische Königin Margrethe trifft ihren männlichen Doppelgänger
Ein männlicher Doppelgänger einer Königin? Da müssen wahrscheinlich viele an den legendären Auftritt von Hape Kerkeling als Königin Beatrix denken. Ob die Monarchin 1991 über diese Darbietung lachen konnte, ist nicht bekannt. Ihre dänische Kollegin geht mit diesem Thema allerdings offen um, wie sie jetzt gezeigt hat.
Zwei Königinnen auf der Bühne: Margrethe überrascht Doppelgänger
Königin Margrethe II. wird seit Jahren von Komiker Ulf Pilgaard parodiert. Am 3. Oktober hatte der Künstler seinen letzten Auftritt in seiner Paraderolle als dänische Monarchin im "Cirkusrevyen". Als er im Margrethe-Kostüm auf der Bühne stand, überraschte ihn ein ganz besonderer Gast: Königin Margrethe höchstpersönlich.
Das dänische Königshaus hat ein Video der Aktion auf Instagram gepostet. Darauf zu sehen ist, wie die 81-Jährige plötzlich auf der Bühne erscheint, während Ulf Pilgaard in voller Margrethe-Montur das Publikum unterhält. Der Komiker ist beim Anblick der Königin sichtlich erstarrt. Die Zuschauer feiern diesen Moment mit tosendem Applaus.
Fans begeistert von Margrethes Auftritt: "Wir müssen die coolste Königin der Welt haben"
"Es war ein besonderer Moment, als Ihre Majestät die Königin heute Abend den Schauspieler Ulf Pilgaard überraschte, als er zum letzten Mal in der Circus Revue in Dyrehaven auftrat", schreibt das Königshaus zu dem Clip. Die Königin hatte sogar ein Geschenk für ihren männlichen Doppelgänger dabei: Einen Aschenbecher.
Das dänische Volk ist begeistert von diesem lustigen Auftritt. "Wir haben einfach das beste Königshaus", "Sie ist eine wundervolle Königin, mit mindestens ebenso wundervollem Humor" und "Wir müssen zweifellos die coolste Königin der Welt haben", lauten einige Kommentare auf Instagram.
- Themen:
- Hape Kerkeling
- Königshäuser
- Royals