Culcha Candela heißen Flüchtlinge willkommen

Flüchtlinge mit offenen Armen zu empfangen, dafür werben ab nächster Woche mehrere deutsche Stars auf Plakaten - in deutscher und arabischer Sprache. Dabei sind unter anderem Culcha Candela und Collien Ulmen-Fernandes.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Gleich mehrere Stars setzen sich ab kommender Woche für eine positive Haltung gegenüber Flüchtlingen in Deutschland ein: Culcha Candela ("Schöne neue Welt") und Collien Ulmen-Fernandes (34), aber auch die Moderatoren Frank Buschmann (50) und Matthias Killing (36) nehmen an einer neuen Plakatkampagne teil, wie am Dienstag bekannt wurde. Die Promis posieren neben verschiedenen Willkommensgrüßen - die zusätzlich ins Arabische übersetzt werden. Weitere Sprachen sollen angeblich folgen.

Das Making-Of zu Culcha Candelas Video zum Song "Von allein" können Sie bei Clipfish sehen

"In meinem Land ist Liebe stärker als Hass", erklärt Collien Ulmen-Fernandes in der neuen Kampagne Foto:19h13

 

"Menschen verlassen nicht aus einer Laune heraus ihre Heimat. Sie brauchen unsere Hilfe und unseren Respekt, denn wir leben alle in einer Welt und wir haben Bock auf bunt", erklären die Mitglieder von Culcha Candela ihre Teilnahme. Sie sind auf den Plakaten unter dem Satz "In unserem Land ist Platz für Vielfalt" zu sehen, Ulmen-Fernandes neben den Worten "In meinem Land ist Liebe stärker als Hass".

Auf Gagen und Honorare haben Stars und Mitarbeiter der Kampagne mit dem Titel "Menschen, willkommen in Deutschland" verzichtet, wie es heißt. Starten soll sie am 9. November. Dann können auch Internetuser online eigene Motive gestalten.

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.