Country-Legende Roy Clark stirbt mit 85 Jahren

Der legendäre Country-Sänger Roy Clark ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Wie ein Sprecher mitteilte, erlag er den Folgen einer Lungenentzündung.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der legendäre US-Country-Sänger und TV-Moderator Roy Clark ("Last Word in Jesus Is Us") ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Das berichtet das US-Magazin "TMZ" unter Berufung auf einen Sprecher des Musikers. Er sei bereits am Dienstag in seinem Haus in Tulsa im Bundesstaat Arizona an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

Hier gibt es die besten Songs von Roy Clark auf einem Album

Vor allem in den 1970er-Jahren zählte Clark zu den größten Stars der Country-Szene, auch durch seine Musiksendung "Hee Haw", die von 1969 bis 1992 wöchentlich ausgestrahlt wurde. 1983 wurde ihm sogar ein Grammy verliehen. 2009 wurde Clark, der im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne stand, in die Country Music Hall of Fame aufgenommen. Er hinterlässt seine Frau Barbara (61) und fünf Kinder.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.