Coronakrise: Ruft Bill Kaulitz seine Fans zu Hamsterkäufen auf?
Auch Bill Kaulitz scheint die Angst vor einer Coronavirus-Infektion gepackt zu haben und zeigt sich im Supermarkt mit Atemschutzmaske und Handschuhen. Aber ruft er seine Fans via Instagram etwa zu Hamsterkäufen auf? Ein Statement des Tokio-Hotel-Sängers könnte diesen Anschein erwecken.
"Wir brauchen Lebensmittel! Sicher ist sicher! Beschützt euch und andere", schreibt Bill Kaulitz zu dem Bild.
Fans schreiben Bill Kaulitz: "Bitte mach keine Hamsterkäufe"
Der Sänger posiert für das Bild vor einem halbleeren Kühlregal. Offenbar hat er bei seinem Einkauf nicht genug Lebensmittel bekommen, denn sein Wagen ist fast komplett leer. Einige Follower sehen darin ein Aufruf, Lebensmittel zu horten. Ein Fan schreibt besorgt: "Bitte mach keine Hamsterkäufe." Ein weiterer macht sich seinem Ärger über Hamsterkäufe Luft: "Aber man braucht sie (Lebensmittel, d.R.) nicht zu horten. Denk an Menschen, die kein Geld oder keine Zeit haben, um 24/7 Lebensmittel zu kaufen."
Auch Bruder Tom und Schwägerin Heidi Klum machen sich aktuell Sorgen um den Coronavirus. Die beiden fühlen sich derzeit gesundheitlich angeschlagen und haben sich vorsorglich räumlich getrennt. "Wir wollen keine Keime verbreiten und riskieren, dass andere krank werden ... sogar einander", schreibt Heidi auf Instagram.
Lesen Sie auch: Ehemaliges Bond-Girl mit dem Coronavirus infiziert
- Themen:
- Bill Kaulitz
- Heidi Klum