Corona: Elke Büdenbender tauscht sich mit Melania Trump aus

Telefonat der First Ladys: Elke Büdenbender hat sich mit Melania Trump über Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus ausgetauscht.
von  (hub/spot)
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Ehefrau Elke Büdenbender bei einem Auftritt in Wiesbaden
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Ehefrau Elke Büdenbender bei einem Auftritt in Wiesbaden © imago images/Hartenfelser

Elke Büdenbender (58), die Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (64), hat wegen der Corona-Krise mit First Lady Melania Trump (49) telefoniert, wie das Weiße Haus mitteilte. In dem Statement heißt es, Büdenbender und die Frau von US-Präsident Donald Trump (73) haben über die jüngsten Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus in den USA und in Deutschland gesprochen. Trump habe zudem bekräftigt, dass die Vereinigten Staaten Deutschland und dem übrigen Europa im Kampf gegen die Pandemie zur Seite stünden.

Das Buch "Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender. Paarlauf für Deutschland" gibt es hier

Auf Twitter erklärte Melania Trump nach dem Telefonat: "Gutes Gespräch heute mit Frau Elke Büdenbender aus Deutschland. Wir haben die neuesten Coronavirus-Entwicklungen in unseren Ländern besprochen sowie einiges an aufgekommener Desinformation erörtert. Die Vereinigten Staaten arbeiten eng mit Deutschland und Europa zusammen, um Covid-19 zu besiegen."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.